Box-Samstag im Ersten – Wiedersehen mit Arthur Abraham

3
33
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

In der ARD fliegen an diesem Wochenende die Fäuste. Das Erste beschert Box-Fans am Samstagabend ab 22.15 Uhr unter anderem ein Wiedersehen mit dem früheren Mittelgewichts-Weltmeister Arthur Abraham.

Zum Auftakt der Live-Übertragung fordert der 26-jährige WBA-Weltranglistenerste im Cruisergewicht, Yoan Pablo Hernandez, in der Arena in Mülheim an der Ruhr den amtierenden Weltmeister Steve Herelius aus Frankreich heraus. Die Fans bekommen im Anschluss noch einen zweiten WM-Fight präsentiert: Auch der Kampf um die IBF-Weltmeisterschaft im Cruisergewicht zwischen Steve „USS“ Cunningham und dem von Karsten Röwer trainierten Pflichtherausforderer Enad Licina wird im Rahmen der Sendung „Boxen im Ersten“ ausgetragen.

Als Sahnehäubchen neben den zwei Titelkämpfen dürfen sich die Zuschauer auf King Arthur Abraham freuen. Der frühere Mittelgewichts-Champion und aktuelle Super-Six-Teilnehmer wird  gegen den Kroaten Stjepan Bozic antreten. Die ARD schickt als Reporter Andreas Witte (RBB) und Wolf-Dieter Jacobi (MDR) an den Ring, die Moderation der Sendung übernimmt Waldemar Hartmann. Als Experte im Studio ist Henry Maske zu Gast, den Ringsprecher gibt Roman Roell. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Box-Samstag im Ersten - Wiedersehen mit Arthur Abraham Der junge sollte lieber ins Mittelgewicht wieder absteigen,sonst Gute Nacht!
  2. AW: Box-Samstag im Ersten - Wiedersehen mit Arthur Abraham der Meister der Doppeldeckung, mal sehen ob er diesmal besser drauf ist.
  3. AW: Box-Samstag im Ersten - Wiedersehen mit Arthur Abraham Ich guck mir's an, aber Abraham muss mal aufwachen und wieder anfangen zu boxen. Beim letzten Kampf hat er ja gar nichts gemacht. Nochmal so'n Ding und er sollte das Super-Six-Turnier lieber abbrechen und ganz aufhören... Das ist wohl eine psychologische Sache bei ihm, so eine Blockade... Bei den vorherigen Kämpfen hat er auch meist ein paar Runden gebraucht, um wach zu werden, aber letztens hat er den ganzen Kampf scheinbar verschlafen.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum