„Breaking Bad“: Finale auf Deutsch zwei Monate verzögert

3
15
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Weltweit warten Fans derzeit mit Spannung auf das Finale der Erfolgsserie „Breaking Bad“. Hierzulande verzögert sich die deutsche Ausstrahlung jedoch um fast zwei Monate.

Eigentlich hatte AXN angekündigt, die acht finalen Episoden von „Breaking Bad“ bereits 42 Stunden nach der US-Premiere auch in deutscher Sprache auszustrahlen. Wie der Pay-TV-Sender jedoch am Montag bekannt gab, wird daraus nichts: Um der Verbreitung von Raubkopien vorzubeugen, möchten die US-amerikanischen Urheber die Serie nicht vor der Erstausstrahlung zum synchronisieren freigeben.

Damit verzögert sich die Ausstrahlung in Deutsch: Anstatt am 13. August wird die erste neue Folge erst am 9. Oktober um 21.00 Uhr in synchronisierter Fassung bei AXN zu sehen sein. Die letzten Episoden sollen immer mittwochs ausgestrahlt werden.
 
Auswirkungen auf die englischsprachige Ausstrahlung bei AXN wird das aber nicht haben. Wie angekündigt wird der Sender die neuen Folgen von „Breaking Bad“ auch schon ab 13. August immer dienstags um 21.00 Uhr im Originalton zeigen. Um die Fans vor dem mit Hochspannung erwarteten Finale noch einmal anzuheizen, hat AXN die Woche vor dem Start der neuen Folgen zudem zur „Breaking Bad Woche“ ernannt. Alle 54 bisherigen Folgen der Erfolgsserie werden vom 5. bis 11. August jeweils abends ab 21.00 Uhr in einer Marathonprogrammierung zu sehen sein.
 
Der erste Teil der fünften und letzten Staffel von „Breaking Bad“ ist mittlerweile auch auf Blu-ray erschienen und kann für derzeit 23,00 Euro bei Amazon bestellt werden.
 
Zudem haben wir die Blu-ray zur fünften Staffel von „Breaking Bad“ schon vor kurzem in einem Test genauer unter die Lupe genommen. Den ausführlichen Testbericht finden Sie hier. [hjv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: "Breaking Bad": Finale auf Deutsch zwei Monate verzögert das können die knicken das ich solange warte. Wird halt auf englisch geguckt...
  2. AW: "Breaking Bad": Finale auf Deutsch zwei Monate verzögert Für die, die die deutschen Synchronstimmen gewohnt sind: Schade! Aber trotzdem Daumen hoch für AXN, dass Breaking Bad fast zeitgleich zum US Termin in Deutschland läuft. Da spare ich mir die Käufe über meinen iTunes US Account.
  3. AW: "Breaking Bad": Finale auf Deutsch zwei Monate verzögert Bedauerlich finde ich, dass die ersten 8 Episoden der 5. Staffel aktuell auf Maxdome nicht verfügbar sind, obwohl sie im Oktober 2012 bereits waren.... :-(
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum