Brexit-Boris heute zur Audienz bei Merkel – Phoenix live dabei

2
27
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Im Zug seiner diplomatischen Offensive gegenüber der Europäischen Union darf der britische Premierminister Boris Johnson heute Bundeskanzlerin Angela Merkel in Berlin treffen. Phoenix ist live dabei, wenn Johnson zur Stippvisite eintrifft.

Bei ihrem Zusammentreffen wird es um Fragen des Brexits gehen. Johnson hatte zuletzt in einem Brief an EU-Ratschef Donald Tusk eine offizielle Streichung der Garantieklausel für eine offene Grenze in Irland verlangt.

Die EU hatte bisher eine Neuverhandlung des Brexit-Vertrags stets abgelehnt.
 
Phoenix zeigt ab 18 Uhr in einer verlängerten Ausgabe von „phoenix der tag“ den Empfang Johnsons in Berlin live. Er wird zunächst mit militärischen Ehren im Ehrenhof des Kanzleramtes begrüßt. Im Anschluss werden öffentliche Statements von Johnson und Kanzlerin Merkel erwartet, bevor sich die beiden Regierungschefs zu ihrem offiziellen Gespräch zurückziehen. [fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. Angie sollte ihn am besten mal in ein Gepräch über ihre Friseure verwickeln. Damit hätte man mehr Substanz im Gespräch, als insgesamt bei diesem Termin mit dem durchgeknallten Boris Johnson rum kommen wird.
  2. Volles BILD-Niveau: "Brexit-Boris" heute zur Audienz bei Euro-Merkel. Das Ganze im Sauerkraut-Deutschland, mitten im "Arm aber Sexy"-Berlin. Super.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum