Britische Queen’s Guard spielt „Game of Thrones“-Titelmelodie

1
81
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Die HBO-Serie „Game of Thrones“ färbt auch ein wenig aufs britische Königshaus ab. Zumindest die Palastwache der Queen spielte nun bei einer Wachablösung die Titelmelodie der beliebten Fantasy-Saga. Ein Video im Internet erzielte bislang schon Millionen Klicks.

Anzeige

Die Popularität der TV-Serie „Game of Thrones“ macht offenbar auch vor der britischen Queen’s Guard vor dem Buckingham Palace nicht halt. Zumindest musikalisch scheint sich der ein oder andere Soldat schon einmal mit der Fantasy-Sage beschäftigt zu haben. Denn bei einem Wachwechsel vor dem Palast der Queen in London spielten die Soldaten in ihren typischen roten Uniformen mit den schwarzen Bärenfellmützen die Titelmelodie der HBO-Serie.

Aufmerksamkeit erlangte die ungewöhnliche Aktion durch einen Passanten, der das Ganze zufällig filmte und über Youtube ins Netz stellte. In dem Video, das mittlerweile schon mehr als zwei Millionen mal angeschaut wurde, ist dabei die überaus markante Melodie der Serie gut zu hören.
 
Ob die Queen selbst ein Fan von „Game of Thrones“ ist und die Palastwachen die Titelmelodie deshalb spielten, ist nicht bekannt. Fakt ist jedoch, dass Elisabeth II. erst im Juni einige Drehorte der Serie in Nordirland besucht hatte.

[ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Britische Queen's Guard spielt "Game of Thrones"-Titelmelodie Coole Idee, auch wenn's schief klingt, weil die Instrumente nicht die gewohnte jeweilige Lautstärke haben.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum