BSkyB mit mehr als 10 Millionen Abonnenten auf der Insel

1
33
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die britische Satelliten-Bezahlplattform Sky Digital von BSkyB hat am Montag erstmals die magische Schallgrenze von 10 Millionen Abonnenten durchbrochen.

Nach Unternehmensangaben vom Vormittag greifen damit 36 Prozent der Haushalte in Großbritannien und Irland auf Pay-TV-Programme von Sky zu. Das im August 2004 ausgerufene Ziel, in den zweistelligen Millionenbereich vorzudringen, sei damit schneller als erwartet erreicht worden. In den letzten sechs Jahren hätten sich mehr als 2,6 Millionen Neukunden der Plattform angeschlossen.

BSkyB-Vorstandschef Jeremy Darroch sagte, damit würden geschätzte 25 Millionen Menschen auf der Insel das Angebot von Sky Digital nutzen. Der Erfolg sei das Ergebnis eines „konstanten Hungers auf Veränderung“. Jahre harter Arbeit hinter den Kulissen würden den Zuschauern ein großartiges Unterhaltungserlebnis bescheren. Sky werde auch weiterhin für Innovationen stehen, um neue Klientel anzuziehen und bestehende Kunden zum Abschluss weiterer Produkte zu bewegen.

Laut Darroch empfangen aktuell mehr als ein Drittel der Abonnenten das Angebot von mehr als 40 hochauflösenden TV-Kanälen. Rund ein Viertel nutze die Breitband- und Telefonie-Dienste der Plattform. Mit einem eigenen 3-D-Kanal, dem breitbandgestützten Video-on-Demand-Amgebot „Anytime+“ (DIGITAL FERNSEHEN berichtete) und dem HBO-Bezahlableger Sky Atlantic HD sei man für die Zukunft bestens gerüstet.

[ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: BSkyB mit mehr als 10 Millionen Abonnenten auf der Insel Ich gratuliere zu diesen Erfolg. Wenigstens in UK läuft es super...
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum