Bundesliga: Drei HDTV-Begegnungen pro Wochenende bei Premiere

11
10
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

München – Auf Premiere HD überträgt Premiere drei Spiele pro Spieltag live im hochauflösenden TV-Format. Mit Beginn der neuen Saison zeigt Premiere freitags, samstags und sonntags jeweils eine Bundesliga-Begegnung in HD-Qualität.

Bei so genannten englischen Wochen überträgt der Münchner Abo-Sender jeweils ein Spiel am Dienstag und ein Spiel am Mittwoch in High Definition. „Es gibt im Sportfernsehen nichts brillanteres als Fußball-Liveübertragungen in HD-Qualität“, schwärmt der Sportchef bei Premiere, Carsten Schmidt, über das hochauflösende Fernsehen.

 
„Erstmals zeigen wir zu jedem Anstoßtermin der Bundesliga ein Spitzenspiel im hochauflösenden Format. Mit unseren Fußballsendungen auf ‚Premiere HD‘ sind die Fans hautnah dabei und können die Möglichkeiten moderner Flachbildschirme nutzen und genießen“, so Schmidt weiter.
 
Somit hat sich Premiere mit dem Rechteinhaber der internationalen Sendelizenzen an der Bundesliga Bwin geeinigt. Denn Premiere HD ist auch in Österreich abonnierbar, so dass Bwin erst seine Zustimmung geben musste.
 
Damit zeigt allein Premiere die Bundesliga in HDTV. Bereits letztes Jahr wurden einzelne Spiele im hochauflösenden Standard produziert, von Arena aber nur in PAL ausgestrahlt. Premiere bot seinerzeit den Kunden des Telekom-IPTV-Angebots bereits Live-HD-Bilder der Bundesliga an, und auch der frei empfangbare Sender Anixe HD hat ab dem letzten Saison-Viertel einzelne Begegnungen mit zeitlicher Verzögerung hochauflösend gesendet. Die Spiele der Fußball-Weltmeisterschaft 2006, welche komplett in HD produziert wurde, hat Premiere damals auch bereits im hochauflösenden Standard ausgestrahlt. [lf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: Bundesliga: Drei HDTV-Begegnungen pro Wochenende bei Premiere schön ! aber ob Premiere HD dann weiter nur 9,99 € kostet ist fraglich, Bundesliga, Neue filme und Serien, das wäre ein Optimale Sender, was braucht man dan Mehr für 9,99 €/Monat
  2. AW: Bundesliga: Drei HDTV-Begegnungen pro Wochenende bei Premiere Vielleicht kann man so endlich auch die "ewigen HD-TV Nörgeler" überzeugen!?
  3. AW: Bundesliga: Drei HDTV-Begegnungen pro Wochenende bei Premiere Oh, im Text steht ja auch, dass die Ösis das dann auch sehen können, weil man sich mit bet & win geeinigt habe ...
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum