Bundesliga-Sportschau mit mehr als fünf Millionen Zuschauern

24
19
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Köln – Mit einem Marktanteil von 28,5 Prozent ist am gestrigen Sonnabend die Bundesliga-Saison 2007/2008 in der ARD-Sportschau zu Ende gegangen.

Anzeige

Köln – Mit einem Marktanteil von 28,5 Prozent ist am gestrigen Samstag die Bundesliga-Saison 2007/2008 in derARD-Sportschau zu Ende gegangen. 5,44 Millionen Zuschauer sahen dieletzten Entscheidungen der laufenden Saison im Ersten. Im Schnittverfolgten 5,49 Millionen Zuschauer die Berichterstattung über die 34 Spieltage der Fußball-Bundesliga (26,2 Prozent Marktanteil). In der vorangegangenen Saison waren es 5,77 Millionen bzw. 27,1 Prozent Marktanteil.
 
WDR-Sportchef Steffen Simon: „Der Zuschauerzuspruch der Bundesliga-Sportschau von durchschnittlich 5,49 Millionen in der abgelaufenen Saison zeigt, dass die Sportschau nach wie vor eine Institution ist und die Qualität unserer Arbeit honoriert wird. Allerdings ist dies die geringste Zahl seit dem Wiedererwerb derBundesligarechte durch die ARD im Jahr 2003. Der Spielplan der DFL hat die Sportschau klar benachteiligt. Kein Team wurde seltener in der Sonnabend-Sendung gezeigt als der Branchenprimus Bayern München.
 
Umgekehrt konnte das DSF von den zwölf Sonntagsspielen der Bayern nicht profitieren und hat keine Quotenzuwächse verzeichnet. Die Spielzeit 07/08 unterstreicht, dass die Bundesliga als Volksproduktnur dann zu erhalten ist,wenn sie auf eine zeitnahe Free-TV-Verwertung am Samstag setzt.“ (ots)[mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

24 Kommentare im Forum

  1. AW: Bundesliga-Sportschau mit mehr als fünf Millionen Zuschauern 5 Mio potentielle Premiere Abonnenten. Da kann Börnicke ja wieder optimistische Ausblicke geben beim Q3 Bericht.
  2. AW: Bundesliga-Sportschau mit mehr als fünf Millionen Zuschauern Mensch der Börnie der alte Fuchs - 5 Millionen neue Kunden im Visier! Hat er das seinem Chef schon gemailt?
  3. AW: Bundesliga-Sportschau mit mehr als fünf Millionen Zuschauern Man muss diese doch schon vorher integrieren. Mal sehen was uns BÖ am 15. Juni erzählt ....
Alle Kommentare 24 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum