Burda bringt Pro-Sieben-Starmagazin „red!“ an den Kiosk

2
31
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Das Pro-Sieben-Klatschmagazin „red!“ kommt an die Kioske. Der Burda-Verlag bringt am 3. März anlässlich der diesjährigen Oscar-Verleihung ein Sonderheft unter dem Titel „“red! Stars, Lifestyle & More“ in den Handel.

Anzeige

Nach Verlagsangaben vom Dienstag handelt es sich zunächst um ein auf eine Ausgabe befristetes Experiment. Der 100-Seiter zum Verkaufspreis von 2 Euro soll in Zusammenarbeit mit der Redaktion des TV-Magazins unter Chefredakteur Robert Pölzer entstehen. Burda kalkuliert optimistisch mit einer Druckauflage von 300 000 Exemplaren.

Der stellvertretende Pro-Sieben-Geschäftsführer Christoph Körfer bezeichnete das Magazin als Verlängerung der eigenen Erfolgsmarke in den Printmarkt. Er sprach von einer gelungenen Kombination aus der Faszination und Strahlkraft des Fernsehens und der Greifbarkeit eines Printmagazins. Die Oscar-Verleihung biete den idealen Anlass für ein entsprechendes Projekt.

Neben News und Reportagen aus der Welt der Prominenten soll ein Ratgeber- und Serviceteil Themen wie Mode, Reise, Ernährung und Wohnungseinrichtung abdecken. Auch eine Bildstrecke zum Nachstylen von Oscar-Outfits soll der anvisierten weiblichen Zielgruppe mit auf den Weg gegeben werden. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Burda bringt Pro-Sieben-Starmagazin "red!" an den Kiosk Das wird bestimmt noch schlechter laufen, als "ran" und das wurde bekanntlich wieder abgesetzt.
  2. AW: Burda bringt Pro-Sieben-Starmagazin "red!" an den Kiosk Genau. Darum lief auch "zufällig" Frau Burda, pardon, Maria Furtwängler, vor Pro7 Kameras über den roten Oscar-Teppich. Ach ja, sie kam von einem Kongress über "Herzchirurgie und Quantenphysik". Nee, klar. ... Ich geh nach Kongressen mit utopischer Themenstellung auch immer zur Oscar-Verleihung. Geht's noch??
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum