Buschi macht seiner „Ninja“-Abschiedsstaffel Konkurrenz

0
103
Ninja Warrior 10
Foto: RTL / Markus Hertrich

Die zehnte Staffel der RTL-Show startete stark und auch „Die Stefan Raab Show“ legte zum Ende der ersten Woche klar zu.

Top-Quoten am Freitagabend für die zehnte Staffel von „Ninja Warrior Germany“, die zugleich die letzte mit Frank Buschmann sein wird. Ab 20:30 Uhr startete die Auftaktfolge, die im Schnitt auf 14,4 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen kam. In der Altersklasse 14-49 war die Produktion somit mit Abstand Marktführer, eine gute Leistung also von RTL. Buschi trat dabei gewissermaßen gegen sich selbst an, denn der Sky-Flutlicht-Freitag war am vierten Bundesligaspieltag 25/26 in Stuttgart zu Gast – ebenso wie der FC St. Pauli. Die Partie wurde um 20:30 Uhr angepfiffen und vom Duo Buschmann/Schmidt-Sommerfeld kommentiert.

Die Reichweiten fielen diesmal niedriger aus als an den bisherigen Bundesliga-Freitagen der Spielzeit. Im Schnitt schauten bei Sky nun rund 650.000 Personen ab drei Jahren zu. In der klassischen Zielgruppe wurden diesmal 6,5 Prozent Marktanteil festgestellt. Das Ergebnis liegt somit rund drei Prozentpunkte unter dem Vorwochen-Wert, als mit Frankfurt und Leverkusen aber auch eine wohl namhaftere Partie auf dem Freitags-Spielplan stand. Kurzer Blick ins Erste zur „Sportschau“, die seit dieser Saison ja freitags ab 23:10 Uhr von den Freitags-Spielen im Free-TV berichtet: 1,14 Millionen sahen dort die Zusammenfassung, 9,9 Prozent wurden insgesamt gemessen, nur 4,7 Prozent bei den Jüngeren.

Bei RTL ging übrigens ab 20:15 Uhr die erste Woche von „Die Stefan Raab Show“ zu Ende – nachdem das Format am Donnerstag in der klassischen Zielgruppe in den einstelligen Bereich gefallen war, holte es am Freitag nun 12,7 Prozent. Es schauten im Schnitt rund 1,04 Millionen Menschen ab drei Jahren die 15 Minuten lange Produktion. Die nächste Episode von „Die Stefan Raab Show“ läuft dann kommenden Mittwoch – sie wird 75 Minuten lang sein. Addiert sendete Raab übrigens auch in dieser Woche 75 Minuten lang.

Quotentrend „Die Stefan Raab Show“ (Woche 1, jeweils 20:15 Uhr, RTL)

Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.13; 19.09.2025; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum