Caren Miosga erhält eigene Gesprächsreihe beim NDR

6
39
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das Gesicht der „Tagesthemen“ zu sein, reicht Caren Miosga nicht, weshalb sie künftig auch eine eigene Interviewreihe erhält. Beim Norddeutschen Rundfunk (NDR) startet am Donnerstag daher „Caren Miosga interviewt…“.

„Tagesthemen“-Anchorfrau Caren Miosga (47) tritt einen neuen Nebenjob im NDR Fernsehen an: An diesem Donnerstag (23.30 Uhr) startet die Gesprächsreihe „Caren Miosga interviewt…“ – Die Gäste in der ersten Ausgabe sind Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen und der Komiker Ingo Appelt.

Das Konzept sieht laut NDR vor, dass manche Gäste ins Studio kommen, andere an unterschiedlichen Orten in Norddeutschland besucht werden. Hektik soll kein Thema sein. „Wir haben den Raum und die Zeit, uns Gesprächspartnern intensiv zu widmen“, sagte Caren Miosga ihrem Haussender. Das neue Magazin ist auf drei Folgen angesetzt.
 
Der Tageszeitung „Neues Deutschland“ sagte Miosga vor ihrem Debüt: „Wenn ich die Chance hätte, den türkischen Präsidenten Erdogan zu interviewen, würde ich dafür sofort nach Ankara fahren.“[dpa/buhl]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. Noch eine Labertalkshow mehr im deutschen TV. Um schon nach der 1. unpassenden Frage im Knast zu landen.(n) Und wenn sie journalistisch sauber arbeiten wolle - muss es zu regimekritischen Fragen kommen. Also eine hohle Phrase Frau Miosga da dieser Interview-Fall niemals eintreten wird.
  2. Was ist eine Ankerfrau? Und wieso nennt man sie Anchorfrau und nicht Anchorwoman? Defizite im Englischen, oder erinnert das zu sehr an Catwoman? Also eine Komödiantin und Ingo Appelt. Oder wie nennt man eine Verteidigungsministerin, die unsere Soldaten mit Gewehren ausstattet, die nicht gerade aus schießen können und Flugzeuge, die nicht bei nacht fliegen dürfen, sofern diese überhaupt einsatzbereit sind?
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum