Cayla als neue Arte-Chefin bestätigt

0
41
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Formsache ist abgeschlossen: Véronique Cayla wird die neue Chefin des deutsch-französischen Kulturkanals Arte und wird den Sender ab 2011 leiten.

Dass Cayla die neue Leiterin des Kulturkanals werden soll, wurde bereits in dieser Woche bekannt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Als letzte Hürde musste die 60-Jährige nur noch die Zustimmung der Generalversammlung bekommen. Wie mehrere französische Online-Portale am Mittwoch berichteten, hat das Gremium wie erwartet inzwischen zugestimmt.

Cayla, die unter anderem schon als Generaldirektorin des Filmfestivals von Cannes gewirkt hat, tritt offiziell ab März die Nachfolge von Jérôme Clément an, der den Sender seit seinen Anfängen vor gut zwei Jahrzehnten geführt hatte. Die Präsidentschaft des Senders wechselt alle vier Jahre zwischen Deutschland und Frankreich. Somit erhält die Mitgliederversammlung des Kulturkanals im kommenden Jahr mit ZDF-Intendant Markus Schächter einen deutschen Vorsitz, hieß es weiter. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum