CBS: Zwei neue „How I Met your Mother“-Staffeln

0
24
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Der US-Sender CBS hat bekannt gegeben, dass die in Deutschland auf dem Privatsender Pro Sieben ausgestrahlte Sitcom „How I Met Your Mother“ aufgrund guter Quoten vorzeitig um zwei Staffeln verlängert wird.

Zuletzt hätten durchschnittlich 9,1 Millionen US-Zuschauer die Serie mitverfolgt, wie CBS am Freitagabend (Ortszeit) mitteilte. Aktuell läuft in den Vereinigten Staaten die sechste Staffel der Sitcom. Aufgrund der guten Ergebnisse werde der Sender nun zwei weitere Staffeln produzieren lassen, hieß es.

„How I Met Your Mother“ wurde von den Filmemachern Carter Bays und Craig Thomas entwickelt und feierte seine US-Premiere am 19. September 2005. Die deutsche Erstausstrahlung erfolgte mit fast dreijähriger Verzögerung am 13. September 2008 auf Pro Sieben. Die Sitcom spielt im Jahr 2030 und erzählt in ironischen Rückblenden, wie ein Familienvater seine Ehefrau kennengelernt hat. Hierzulande ist die Serie noch nicht auf Blu-ray erhältlich. Auch in den Vereinigten Staaten ist bisher nur die vierte Staffel von „How I Met Your Mother“ in HD veröffentlicht worden. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum