Champions League Auslosung Halbfinale heute live im TV

1
27
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Nachdem sich der FC Bayern am Mittwoch erfolgreich gegen Manchester behauptet hat, steht nun das Halbfinale auf dem Programm. Gegen wen der Titelverteidiger dabei ran muss, entscheidet sich bei der heutigen Auslosung. Sky und Eurosport übertragen die Entscheidung live im TV.

Anzeige

Mit dem Abschluss der Viertelfinal-Spiele ist der große Saison-Höhepunkt der Champions League fast schon zum Greifen nah. In knapp sechs Wochen steigt in Lissabon das große Finale, doch bevor es soweit ist, gilt es die beiden Teams zu finden, die im Estádio do Sport Lisboa e Benfica gegeneinander antreten dürfen. Mit Real Madrid, dem FC Chelsea, Athletico Madrid und dem Titelverteidiger Bayern München dürfen aktuell noch vier Mannschaften auf den großen Sieg hoffen. Zunächst, gilt es aber erst einmal noch das Halbfinale zu überstehen, das Ende April auf die Teams zukommt. Wer dabei auf welchen Gegner trifft, entscheidet sich schon am heutigen Freitag, denn die UEFA lost am Mittag die Partien aus.

Der Startschuss fällt dabei Punkt 12.00 Uhr, wenn im Schweizerischen Nyon, dem Hauptsitz der UEFA, die Paarungen gezogen werden. Im Free-TV überträgt wieder Eurosport die Auslosung live im Fernsehen. Frank Winkler wird die Zuschauer dabei als Kommentator darüber aufklären, welche Bedeutung die ermittelten Duelle haben. Auch Sky überträgt das Geschehen in Nyon wieder live für seine Kunden, fängt dabei aber schon 11.45 Uhr an, um die Zuschauer auf das Kommende einzustimmen. Beim Pay-TV-Anbieter wird Kai Dittmann die Auslosung begleiten und kommentieren.
 
Fernab des TVs können interessierte Fußball-Fans die Entscheidung aber auch live im Internet verfolgen. So bietet zum einen die UEFA selbst auf ihrer Homepage einen Livestream an, zum anderen bietet auch das ZDF einen Stream aus Nyon an.
 
Wenn die Entscheidung in der Champions League dann gefallen ist, ist die Europa League wieder am Zug. Denn auch hier gilt es nach dem überstandenen Viertelfinale nun die nächsten Begegnungen zu ermitteln. Die Ziehung ist dabei für etwa 12.30 Uhr angesetzt. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum