Champions League: Dortmund und Schalke heute live bei Sky

3
12
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Keine leichte Aufgabe: Am 2. Spieltag der Champions League müssen Borussia Dortmund und Schalke 04 am Dienstagabend gegen Marseille und Basel ran. Sky Deutschland überträgt sämtliche Dienstags-Partien live im TV.

Nach einem spannenden Bundesliga-Wochenende geht es für zwei der Teams am heutigen Dienstag (1. Oktober) auch schon in der Champions League weiter. Dabei steht Borussia Dortmund vor keiner leichten Aufgabe: Nach der Niederlage gegen Neapel müssen die Jungs von Trainer Jürgen Klopp nun gegen Olympique Marseille ran. Der FC Schalke 04 kann dagegen nach dem ersten Sieg über Bukarest etwas ruhiger in das Duell gegen den FC Basel starten. Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky überträgt sämtliche Begegnungen des zweiten Spieltags heute Abend live.

Der Startschuss für die Live-Übertragungen fällt dabei bereits um 17.30 Uhr mit der Partie Zenit St. Petersburg und Austria Wien, die auf dem Sender Sky Sport HD 5 zu sehen sein wird. Um 19.00 Uhr beginnt dann die Vorberichterstattung für die Abendspiele. Moderator Sebastian Hellmann empfängt im Studio Jens Lehmann, Ruud Gullit sowie die Schweizerin Melanie Winiger zu Gast, die die Auslosung der Gruppenphase der Champions League moderierte.
 
Pünktlich zum Anstoß hat der Zuschauer dann die Qual der Wahl, denn Sky überträgt sämtliche Spiele einzeln oder auch in der Konferenz. Letztere wird wie gewohnt auf Sky Sport HD 1 übertragen, die deutsche Konferenz gibt es auf Sky Sport HD 2 zu sehen. Das Einzelspiel der Dortmunder gegen Marseille im heimischen Stadion wird dagegen auf Sky Sport HD 3 übertragen. Als Kommentator kommt dabei Wolff Fuss zum Einsatz. Ihm wird Lothar Matthäus als Co-Kommentator zur Seite stehen. Kollege Kai Dittmann wird dagegen die Partie Schalke gegen Basel auf Sky Sport HD 4 begleiten.
 
Satellitenkunden haben zudem die Option, alle Spiele parallel auf einem Bildschirm über die Sky HD Fan Zone zu sehen. Dabei können die Zuschauer per Fernbedienung von Spiel zu Spiel springen, die Tonspur bestimmen und direkt ins Vollbild der gewählten Begegnung wechseln.
 
Zur Homepage von Sky[fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Champions League: Dortmund und Schalke heute live bei Sky Also wenn ich das so richtig sehe und interpretieren werde die Heimspiel der deutschen Teilnehmer auf Sky Sport HD 3 übertragen. Heute Abend also Wolff Fuss & Loddar!
  2. AW: Champions League: Dortmund und Schalke heute live bei Sky Ach, der Loddar. Den däd ich schon vermissen. Seine Zidade, seine dadkräfdige Unterstüdzung des Moderadoren, seine Kommendare...
  3. AW: Champions League: Dortmund und Schalke heute live bei Sky Jedenfalls sind seine Analysen und Kommentare sehr gut! Alles Andere(Sprache, private Hintergründe usw.) menschlich, bzw. sein Problem und interessieren mich nicht! Ich versteh ihn ...und das ist wichtig für mich!
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum