Champions-League-Finale: FC Bayern – BVB live im ZDF und bei Sky

45
22
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Das Fußball-Ereignis des Jahres steht am heutigen Samstag beim ZDF und bei Sky auf dem Plan. Um 20.45 Uhr startet das Champions-League-Finale zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund live im TV. Sky-Abonnenten sind dabei nicht auf einen Kanal beschränkt, sondern bekommen auch verschiedene Subfeeds angeboten.

Das aus deutscher Sicht wohl historischste Finale in der Geschichte der UEFA Champions League hat bereits in den vergangenen Wochen die Medien dominiert. Am heutigen Samstag (25. Mai) ist es nun soweit: Der FC Bayern München und Borussia Dortmund treten zum Kampf um Europas Fußballkrone an. Übertragen wird die Partie sowohl im Free-TV vom ZDF, als auch im Pay-TV von Sky.

Der Anstoß erfolgt um 20.45 Uhr im Wembley Stadion in London. Beim ZDF wird dann wie gewohnt Chefkommentator Béla Réthy das Wort übernehmen und die Zuschauer durch einen ganz besonderen Fußballabend führen. Bereits um 19.25 Uhr beginnt die Vorberichterstattung zum Spiel mit Oliver Welke und Oliver Kahn.
 
Bei Sky erwartet die Zuschauer der Kommentator Marcel Reif. Das Spiel ist dabei ausnahmsweise für alle Abonnenten des Pay-TV-Anbieters freigeschaltet. Zuschauer mit Sky-3D-Abo können zudem die dreidimensionale Übertragung wählen, wo Toni Tomic den Kommentar übernehmen wird. Darüber hinaus bietet Sky neben einem Highlightkanal während des Spiels auch zwei Subfeeds an, die ihren Blick über die volle Spiellänge auf Robert Lewandowski und Thomas Müller richten. Dortmund-Fans kommen dabei auf Sky Sport HD 2 auf ihre Kosten, Bayern-Fans auf Sky Sport HD Extra. [ps/fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

45 Kommentare im Forum

  1. AW: Champions-League-Finale: FC Bayern - BVB live im ZDF und bei Sky Das gibts im TV?
  2. AW: Champions-League-Finale: FC Bayern - BVB live im ZDF und bei Sky Ich werde, trotz Oli Kahn, im ZDF gucken, da Sky die Werbung wieder bis zum Erbrechen platzieren wird. Man sollte bei Sky eine neue Promo kreieren: Sky, der neue Werbesender mit Fussballberichterstattung!
  3. AW: Champions-League-Finale: FC Bayern - BVB live im ZDF und bei Sky Die zusätzlichen Feeds sind interessant. Das ist ja wie zur WM 2006. Ist zwar nicht dafür gedacht sich das Spiel über 90 Minuten so anzuschauen, aber für Zwischendurch schon brauchbar. Das sollte man bei TOP - Spielen immer machen.
Alle Kommentare 45 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum