Champions League: Schalke gegen Real heute live beim ZDF & Sky

32
16
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Die letzten Hinspiele im Achtelfinale der Champions League stehen an. Schalke 04 muss sich dabei am heutigen Dienstag erstmals gegen die Königlichen von Real Madrid beweisen. Das ZDF und Sky übertragen live.

Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen und der Bayern München haben das Hinspiel im Achtelfinale der Champions League bereits hinter sich gebracht – mal mehr, mal weniger erfolgreich. Mit Schalke 04 ist es am heutigen Mittwoch nun am vierten deutschen Teilnehmer, sein erstes Duell in der K.O.-Runde zu absolvieren. Dabei erwartet die Königsblauen keine leichte Aufgabe, denn die Schalker treffen im Achtelfinale auf die Konkurrenz von Real Madrid. Das ZDF und Sky übertragen die Partie heute Abend live im Fernsehen.

Beim ZDF fällt der Startschuss dabei um 20.25 Uhr, wenn Moderator Oliver Welke die Zuschauer in Empfang nimmt. Gute 20 Minuten wird er alle interessierten gemeinsam mit Experte Oliver Kahn auf die bevorstehende Partie einstimmen, ehe das runde Leder ab 20.45 Uhr dann rollt. Ab da kommt Reporter Oliver Schmidt im Gelsenkirchener Stadion zum Einsatz, der das Achtelfinalspiel am Mikrophon begleiten wird.
 
Direkt im Anschluss widmet sich das Zweite in einer Zusammenfassung dann auch noch der parallel stattfindenden Partie zwischen Galatasaray Istanbulund dem FC Chelsea. In weiteren Beiträgen blickt der öffentlich-rechtliche Sender dann auch noch einmal auf die beiden Dienstagsspiele zurück.
 
Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky nimmt sich für die Vorberichterstattung dagegen wieder fast zwei Stunden Zeit und läutet den internationalen Fußballabend wie gewohnt um 19.00 Uhr ein. Dabei empfängt Moderator Jan Henkel neben dem verletzten Schalke-Verteidiger Dennis Aogo auch Türkei-Experten und F“anatik“-Chefredakteur Mehmet Demircan und Anna Kemper von der „Zeit“. Analye-Experte Erik Meijer ist ebenfalls wieder im Studio mit dabei.
 
Das Schalke-Spiel wird dabei auf Sky Sport HD 2 übertragen. Kommentator Martin Groß wird die Zuschauer dabei über alles informieren, was auf oder neben dem Rasen geschieht. Galatasaray Istanbul gegen den FC Chelsea gibt es dagegen zur gleichen Zeit auf Sky Sport HD 3 zu sehen. Fußball-Fans, die keins der beiden Achtelfinal-Spiele verpassen wollen, steht zudem die große Konferenz auf Sky Sport HD 1 zur Verfügung. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

32 Kommentare im Forum

  1. AW: Champions League: Schalke gegen Real heute live beim ZDF & Sky Dann wage ich mal eine 0:4 Niederlage von Schalke vorherzusagen. Alles andere wäre eine Überraschung.
  2. AW: Champions League: Schalke gegen Real heute live beim ZDF & Sky Warum sollte sich S04 vor heimischer Kulisse denn so demütigen lassen ? das wird wenn ein knapper Sieg für S04 oder ein Unentschieden
  3. AW: Champions League: Schalke gegen Real heute live beim ZDF & Sky Von welchem Schalke 04 redest du hier? Doch nicht etwa über das Schalke 04 in der Nähe von Dortmund? Wahrnehmungsstörungen? Die Frage hättest du auch vor Leverkusen - Paris stellen können^^
Alle Kommentare 32 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum