Champions League: Sky und ZDF übertragen Bayern München

10
17
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Diese Woche starten die Rückspiele in der Gruppenphase der Champions League. Während Borussia Dortmund schon am Dienstag in Madrid ran muss, empfängt der FC Bayern München am Mittwoch den OSC Lille – Sky und ZDF übertragen live.

Nach dem grandiosen Auftritt der Dortmunder gegen Real Madrid im heimischen Signal-Iduna-Park müssen die Borussen am Dienstagabend gegen die Königlichen im Rückspiel antreten. Nicht einmal ganz zwei Wochen ist es her, dass die Madrilenen im Duell mit dem deutschen Meister knapp unterlagen – nun soll im heimischen Estadio Santiago Bernabeu natürlich Wiedergutmachung geleistet werden. Sky überträgt das Spektakel aus Spanien am Dienstag bereits ab 19.30 Uhr mit umfangreicher Vorberichterstattung auf Sky Sport HD 2 und Sky Sport 2. Kommentator des Spiels wird Marcel Reif sein.
 
Das Heimspiel von Schalke 04, die im Hinspiel bei Arsenal London überraschend mit 0:2 gegen die Engländer gewannen, wird am Dienstag ebenfalls auf Sky übertragen. Das Duell in Gelsenkirchen wird lediglich auf Sky Sport HD 1 bzw. Sky Sport 1 in der deutschen Konferenz gezeigt.

Am Mittwoch treten dann die Münchener Bayern gegen zuhause gegen den OSC Lille an. Mit einem Arbeitssieg hatten die Bayern im Hinspiel einen 0:1-Sieg nach hause fahren können, im Rückspiel ist die Erwartungshaltung an das Team von Trainer Jupp Heynckes deutlich höher. Momentan ist das Team aus München nur dritter der Gruppe F – und das punktgleich mit dem ersten beiden Plätzen. Ob das Star-Ensemble den Erwartungen gerecht wird und den Anschluss an die Spitze halten kann, wird sich am Mittwochabend herausstellen.
 
Neben Sky (auf Sky Sport HD 2, Kommentiert von Fritz von Thurn und Taxis) wird das Champions-League-Spiel der Bayern auch vom ZDF live aus der Münchener Arena übertragen. Während Oliver Schmidt das Spielgeschehen kommentieren wird, übernimmt Oliver Welke gemeinsam mit Experte Oliver Kahn den Job des Moderators. Nach dem Spiel – und auch bereits nach den „heute“-Nachrichten um 19.00 Uhr – wird es außerdem eine Zusammenfassung der Spiele vom Dienstag mit deutscher Beteiligung geben. [hjv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: Champions League: Sky und ZDF übertragen Bayern München Heute in einem WAZ Artikel kritisierte man, dass die Bayern morgen im ZDF übertragen werden. Dort hieß es als Begründung, der Mittwoch würde eine bessere Quote bringen als der Dienstag. Bezweifel ich ob das so stimmt.
  2. AW: Champions League: Sky und ZDF übertragen Bayern München Das ZDF darf doch eh nur Mittwochsspiele übertragen oder nicht?
  3. AW: Champions League: Sky und ZDF übertragen Bayern München Richtig. Man hat den Mittwoch genommen, da er mehr Quote bringt als der Dienstag. Erst wenn nur noch 1 deutsche Mannschaft im Wettbewerb ist, darf man auch am Dienstag übertragen.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum