Champions League: Sky und ZDF zeigen Gruppenfinale des BVB live

3
37
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Zum Finale der Gruppenphase der Champions League können die deutschen Vertreter Dortmund und Leverkusen ohne Druck aufspielen, denn beide sind bereits für das Achtelfinale qualifiziert. Der Kampf des BVB um den Gruppensieg können Fußball-Fans live im Pay- und Free-TV verfolgen.

Die deutsch-spanische Woche in der Champions League wird am Mittwoch mit dem Duell von Real Madrid und Borussia Dortmund abgeschlossen. Nach dem Sieg des FC Bayern gegen Atletico Madrid und der Niederlage Mönchengladbachs beim FC Barcelona würde ein Remis die Reihe logisch ergänzen und gleichzeitig dem BVB den Gruppensieg sichern. Die Partie kann live sowohl bei Sky als auch im ZDF verfolgt werden.

Für Dortmund ist es der sechste Auftritt im berühmten „Estadio Santiago Bernabeu“, ein Sieg sprang für die Westfalen bisher nicht heraus, das beste Resultat war bisher ein Unentschieden im November 2012. Die „Königlichen“ haben etwas mehr Druck, schließlich will der Titelverteidiger als Gruppenerster ins Achtelfinale einziehen. Qualifiziert sind beide Teams bereits vor dem Spiel. Das ZDF beginnt mit seiner Übertragung um 20.25 Uhr, dann versorgen Moderator Jochen Breyer und Experte Oliver Kahn die Zuschauer mit den letzten Informationen. Kommentator ab 20.45 Uhr wird Béla Réthy sein.
 
Bei Sky wird die Partie in voller Länge auf Sky Sport 4 HD übertragen und dort von Wolff Fuss kommentiert. Auch die zweite Partie mit deutscher Beteiligung zeigt Sky live, wobei es für Bayer Leverkusen gegen den AS Monaco nur darum geht, mit einem Erfolg neues Selbstvertrauen zu tanken. Beide Teams sind bereits sicher für das Achtelfinale qualifiziert, das französische Spitzenteam steht zudem bereits als Gruppensieger fest. Zu sehen ist die Partie auf Sky Sport 3 HD, hier kommentiert Tom Bayer das Geschehen.
 
Beide Spiele gibt es auch in der deutschen Konferenz auf Sky Sport 2 HD und in der großen Konferenz auf Sky Sport 1 HD zu sehen. Vorab informieren ab 19.30 Uhr Moderatorin Jessica Kastrop und die Experten Lothar Matthäus, Mirko Slomka, Erich Laaser und Erik Meijer über die Befindlichkeiten bei den deutschen Teams. [buhl]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum