Champions League: ZDF und Sky zeigen Bayern-Spiel live

4
20
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Am Mittwoch (5. Dezember) steht der sechste Spieltag der UEFA Champions League auf dem Programmplan, an dem sich der FC Bayern München gegen die Konkurrenz des FC Bate Borisov behaupten muss. Sky und das ZDF übertragen die Partie live.

In der UEFA Champions League geht es auch in dieser Woche wieder heiß er, denn der deutsche Rekordmeister kämpft am Mittwoch um den Spitzenplatz in der Gruppe F. Nach der Niederlage im Hinspiel tritt der FC Bayern München in der heimischen Arena nun erneut gegen das Team des FC Bate Borisov an. Das ZDF übertägt die Partie ab 20.15 Uhr live aus der Arena in München. Während Oliver Schmidt als Kommentator zum Einsatz kommt, übernimmert Oliver Welke die Moderation. Im Anschluss an die Live-Übertragung berichtet der öffentlich-rechtliche Sender in Zusammenfassungen auch über die anderen Begegnungen des Tages.

Auch der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky hat die Champions League weiterhin fest auf dem Programmplan. Bereits ab 19.30 Uhr berichtet Sky Sport HD 2 von der Partie der Bayern, die von Fritz von Thurn und Taxis kommentiert wird. Auf Sky Sport HD Extra überträgt der Pay-TV-Anbieter zudem auch das Spiel des FC Barcelona, der sich am Mittwoch gegen Benefica Lissabon beweisen muss. Heiko Mallwitz kommentiert das Spiel. In der Mittwochs-Konferenz auf Sky Sport HD 1 stehen schließlich alle Partien des sechsten Spieltags auf dem Programmplan. Als Gäste begrüßt Moderator Jan Henkel diesmal ab 19.30 Uhr Franz Beckenbauer, Hasan Salihamidzic, Erik Meijer und Jörg Althoff. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Champions League: ZDF und Sky zeigen Bayern-Spiel live Von den deutschen Spielen in der CL neben Montpellier - Schalke das einzig noch interessantere Spiel. Aber da das ZDF ja nicht am Dienstag senden darf, blieb da keine andere Wahl. Bei Dortmund ist ja schon alles entschieden. Wer hätte das vor dem 1. Spieltag gedacht?!
  2. AW: Champions League: ZDF und Sky zeigen Bayern-Spiel live Mit Bayern München ist ja sowieso mehr Quote zu machen, als mit einem Schalke 04 Spiel. Darauf schaut das ZDF ja auch.
  3. AW: Champions League: ZDF und Sky zeigen Bayern-Spiel live Darauf kann das ZDF schauen wie es will. Das ZDF darf ausschließlich ein Mittwochsspiel übertragen. Wann eine Mannschaft spielt, legt jedoch die UEFA nach einem Schlüssel fest. Jede teilnehmende Mannschaft hat gleich viele Spiele an einem Dienstag und an einem Mittwoch.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum