Charles-Manson-Doku auf ZDFinfo

0
245
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

ZDFinfo zeigt eine Doku über einen der grausamsten Massenmörder in der Geschichte der USA. „Charles Manson – Sektenführer und Massenmörder“ blickt auf sein Leben und seine skurrile Persönlichkeit.

Obwohl Charles Manson ein Mörder ist, ist er mittlerweile ein Symbol der Popkultur. Das Grauen hat viele Gesichter: Spiritueller Guru, Hippie, Rockstar. Vor allem aber ist der US-Amerikaner ein Verbrecher, durch den sieben Menschen den Tod fanden.

Mit Hilfe von umfangreichem Archivmaterial zeichnet die Dokumentation „Charles Manson – Sektenführer und Massenmörder“ am morgigen Samstag um 22.30 Uhr auf ZDFinfo ein ausführliches Portrait des Massenmörders und Guru. Die Anhänger Mansons mordeten sogar in seinem Auftrag. Unter den sieben Menschen, die der Gruppierung um Manson im Sommer 1969 zum Opfer zum fielen, befand sich auch Sharon Tate, die schwangere Ehefrau von Regisseur Roman Polanski.

ZDFinfo zeigt, wie aus einem Kleinkriminellen ein spiritueller Sektenführer werden konnte und warum er als Anführer eines Tötungskommandos bis heute nicht ausschließlich in schrecklicher Erinnerung ist, sondern auch eine unreflektierte Faszination auf einige Menschen ausübt. [bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum