Christlicher Sender Bibel TV feiert zehnjähriges Jubiläum

16
25
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Der christliche Sender Bibel TV feiert 2012 sein zehnjähriges Jubiläum. Dafür präsentiert sich der Kanal ab sofort im neuen Design und wird sich mit Sondersendungen dem Jubiläumsjahr widmen.

Am 22. September wird ein großer Dankesgottesdienst zum feierlichen Anlass in Hamburg abgehalten, teilte der Sender am Mittwoch mit. Bis dahin möchte der Sender mit mehreren Beiträgen auf sein Jubiläum aufmerksam machen. Unter anderem wird sich die Februar-Ausgabe des Formats „Bibel TV Ihre Fragen“ mit einem „10 Jahre Spezial“ der vergangenen Dekade widmen. Darin will sich Henning Röhl, Geschäftsführer des Senders, den Fragen der Zuschauer und Mitarbeiter stellen.

Röhl freute sich zudem darüber, dass sich immer mehr Menschen für das christliche Programm einsetzen würden. „Bibel TV lebt von der Unterstützung
seiner Zuschauer und ist eine große Bürgerinitiative, die von Jahr zu
Jahr mehr Anhänger findet“, erklärte der Geschäftsführer. „Wir haben Grund, dankbar zu sein für zehn erfolgreiche Jahre“.
 
Erzbischof Robert Zollitsch gratulierte dem Sender zum feierlichen Anlass und sieht in dem Jubiläumsjahr ein „ermutigendes Zeichen“. Das Programm des Sender mit Spielfilmen, Talkshows, Bibellesungen, Dokumentationen und Nachrichten sei ein „Juwel in der Medienlandschaft“.
 
Der in Hamburg ansässige Sender Bibel TV strahlt sein24-Stünden-Programm sendet seit dem 1. Oktober 2002. Er ist der erste digitale christliche Sender des Landes und finanziert sich vorrangig durch Spenden. Wie der Kanal erklärte, lagen die Einnahmen und Ausgaben im vergangene Jahr bei etwa 8,5 Millionen. Euro. Der Sender ist europaweit über den Satelliten Astra zu empfangen sowie über Kabel, DVB-T und IPTV. [rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. AW: Christlicher Sender Bibel TV feiert zehnjähriges Jubiläum 10 Jahre Bibel TV = 10 Jahre unnützer Sender.
  2. AW: Christlicher Sender Bibel TV feiert zehnjähriges Jubiläum Ich haette bei sendestart gedacht dieser "sparten"sender ueberlebt kein jahr... Jetzt sind daraus 10geworden und man sendet sogar ueber dvbt und streitet um analoge kabelplaetze
  3. AW: Christlicher Sender Bibel TV feiert zehnjähriges Jubiläum Offensichtlich gibts doch genug Spender für den Sender. Auch wenn ich ihn noch nie angeschaut habe - Glückwunsch zum 10.
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum