CL: Dortmund gegen Arsenal heute live beim ZDF und Sky

2
14
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Während der FC Bayern den Einzug ins Achtelfinale der Champions League am Dienstag perfekt gemacht hat, müssen die Dortmunder weiter um einen der begehrten Plätze kämpfen. Am heutigen Mittwoch steht nun das Rückspiel gegen Arsenal auf dem Programm. Sky und das ZDF übertragen live.

Es war eine schwere Geburt, doch letztlich ist sie geglückt: Mit einem mageren 1:0 Sieg über Viktoria Pilsen hat sich der FC Bayern am Dienstagabend ins Achtelfinale der Champions League geschossen. Für die anderen deutschen Teams heißt es dagegen weiter kämpfen. Nachdem Bayer Leverkusen mit einem Unentschieden vom Platz ging, müssen am Mittwochabend nun Dortmund und Schalke 04 ran. Dabei empfängt der BVB heute Abend den FC Arsenal im heimischen Stadion, während die Königsblauen gegen Chelsea bestehen müssen. Sowohl das ZDF als auch Sky übertragen das Duell der Dortmunder heute live.

Beim ZDF fällt der Startschuss dabei um 20.25 Uhr, wenn Jochen Breyer die Zuschauer am Bildschirm begrüßt. Nach einer etwa 20-minütigen Einstimmung auf die bevorstehende Partie übernimmt dann Oliver Schmidt, der als Reporter aus dem Dortmunder Station berichten wird. Anstoß ist wie gewohnt um 20.45 Uhr. Im Anschluss an die Live-Übertragung widmet sich der öffentlich-rechtliche Sender dann auch noch einmal den weiteren Partien des vierten Spieltags, zu denen auch das Duell Schalke 04 gegen den FC Chelsea gehört.
 
Das Spiel der Königsblauen in voller Länge gibt es dagegen nur beim deutschen Pay-TV-Anbieter Sky, der auch von sämtlichen anderen Mittwochs-Partien der Champions League live berichtet. Schalke 04 gibt es dabei auf Sky Sport HD 3 zu sehen, wo Fritz von Thurn und Taxis am Mikrophon Platz nehmen wird. Kollege Marcel Reif kommentiert dagegen die Begegnung Dortmund gegen Arsenal auf Sky Sport HD 4. Zudem bietet Sky in der großen Konferenz auf Sky Sport HD 1 einen Zusammenschnitt aus allen Spielen des Tages an, auf Sky Sport HD 2 laufen die beiden Partien mit deutscher Beteiligung in Konferenz.
 
Bei dem Pay-TV-Anbieter beginnt der Champions-League-Abend allerdings schon um kurz vor 18.00 Uhr, denn dann treffen bereits Zenit St. Petersburg und der FC Porto aufeinander. Die Live-Bilder vom Spiel gibt es auf Sky Sport HD 5 zu sehen. Um 19.00 Uhr beginnt dann die eigentliche Vorberichterstattung für die Abendspiele. Moderator Jan Henkel begrüßt dann Jens Lehmann und Markus Babbel als Gäste im Studio. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: CL: Dortmund gegen Arsenal heute live beim ZDF und Sky Hallo DF Newsteam! das wird http://forum.digitalfernsehen.de/forum/special-sport-im-tv-sport-live-talk/304289-borussia-dortmund-2-a-210.html']hier schon rege diskutiert! Macht doch nicht wegen jedem Blödsinn nen neuen Faden auf!
  2. AW: CL: Dortmund gegen Arsenal heute live beim ZDF und Sky Muss man das echt jedesmal wieder schreiben. Ja es ist auch diese woche wieder so, dass Dienstag ein Spiel live und unverschlüsselt auf ITV1 kommt und Mittwoch ein Spiel mit deutscher Beteiligung am ZDF. Ja und sky überträgt alles gegen Entgelt
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum