Claus Kleber verlängert beim „heute-journal“

18
70
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Claus bleibt kleben: Der Journalist und TV-Moderator bleibt noch bis mindestens 2021 das Gesicht der zweitseriösesten Nachrichtensendung Deutschlands. Das ZDF bestätigte, dass er auch wieder für Dokus eingesetzt wird.

Die Kollegen von der „Medienkorrespondenz“ haben berichtet, dass Claus Kleber noch bis 2021 beim „heute-journal“ bleiben wird. 

Das ZDF hat diese Meldung nun bestätigt. Genauso soll der Vertrag für Dokumentationen gelten, bei denen Kleber vor der Kamera steht. Zuletzt war er beispielsweise im kalifornischen Silicon Valley unterwegs und produzierte die Doku „Schöne neue Welt“.
 
Kleber ist bereits seit 2003 beim „heute-journal“ tätig, seine Kollegin Marietta Slomka sogar seit 2001. Die selten wechselnden Gesichter sind eines der Markenzeichen des Abendmagazins. [jk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

18 Kommentare im Forum

  1. Schrecklich, und ich bezahle das mit durch die TV-Zwangsabgabe. Auf solche Moralapostel kann ich verzichten.
  2. Ich auch. Und eine Nachrichtensendung, die ihr Publikum belehrt statt neutral zu berichten und bei der dem Sprecher vor Rührung die Tränen kommen, kann ich nicht als "zweitseriöseste" ansehen.
Alle Kommentare 18 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum