CNN führt bei kommerziellen Newssendern in Europa

2
40
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nach Afrika und Nahost ist der US-Nachrichtensender CNN auch in Europa führend. Kein kommerzielles Nachrichtenagebot wird im TV, online oder mobil mehr genutzt als der amerikanische Nachrichtenkanal.

Laut der jüngsten EMS-Studie (European Media & Marketing Survey), die am Montag veröffentlicht wurde, belegt CNN in der kombinierten Nutzung von TV-, Online- und Mobile-Angeboten die Spitzenposition unter den internationalen Mitbewerbern, bei denen Werbung gebucht werden kann. Das erste Mal wurde in diesem Jahr auch die mobile Nutzung gemessen. Die Untersuchung zeigte, dass CNN über mobile Services mehr europäische Spitzenverdiener erreicht als jeder andere internationale Nachrichtensender, der sich über Werbekunden refinanziert. 

Ein weiteres Untersuchungsergebnis zeigte, dass CNN in der Kombinationmit Mobile den größten Reichweitenzuwachs unter seinen Mitbewerbern hat.CNN ist laut der Studie die führende Nachrichtenquelle bei den Top-13-Prozent dereuropäischen Spitzenverdienern, darunter „Vielflieger, Meinungsführer undEntscheidungsträger“. CNN liegt der Untersuchung zufolge hier mitmonatlich 40,5 Prozent Reichweite vor den Mitbewerbern BBC (40,1Prozent) und Euronews (31,6 Prozent). Dabei entstehen 52 Prozent derMobile-Reichweite des Hauptkonkurrenten BBC durch Nutzer inGroßbritannien. Dort ist Werbung innerhalb der BBC-Angebote nichtzulässig. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: CNN führt bei kommerziellen Newssendern in Europa Ich wundere mich, dass Murdoch CNN einfach machen lässt. FOX News bekommt man ja nur an wenigen Orten. (Ich weiss, dass es sich bei FOX News vom Tea Party TV handelt - darum gehts aber nicht)
  2. AW: CNN führt bei kommerziellen Newssendern in Europa In NRW ist CNN seit DVB-T-Start über die Hausantenne zu sehen -- an Kohle scheints also nicht zu mangeln
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum