Comedian Welke wünscht sich Angela Merkel für „heute show“

21
22
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

„heute show“-Moderator Oliver Welke sieht für Politiker durchaus die Chance, auch neben Komikern zu bestehen und wünscht sich Bundeskanzlerin Merkel als Gast in seiner Sendung.

„Comedians in Talkshows antworten auf die meisten Fragen mit auswendig gelernten Passagen aus ihren aktuellen Bühnenprogrammen“, sagt Welke dem Nachrichtenmagazin Focus.

„Das wird mit den Redaktionen gerne so abgesprochen.“ Ein Politiker würde in solchen Runden schon gewinnen, wenn er „einigermaßen authentisch bleibt und einfach nur Spaß hat“.
 
Am 31. August kehrt Welkes preisgekrönte Satiresendung, die „heute show“ des ZDF, zurück aus der Sommerpause. Gerne würde der Moderator dort einmal die Bundeskanzlerin begrüßen: „Angela Merkel soll ja eine sehr trockenen und bisweilen bösen Humor haben“, so Welke in Focus. „Aber leider nur, wenn keine Kamera in der Nähe ist.“
 
Vor Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler als Gast scheut sich Welke dagegen: „Ich hätte immer Angst, dass er im Studio die Bauchredner-Puppe rausholt, mit der er früher tatsächlich aufgetreten ist.“[fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

21 Kommentare im Forum

  1. AW: Comedian Welke wünscht sich Angela Merkel für "heute show" Wenn man sich noch an das freizügige Ballkleid von Madam Merkel erinnert, schätze ich die durchaus für so cool ein, dass sie für den Scherz in der 'heute show' zu haben ist. Allerdings war das Entsetzen groß sie so freizügig und liberal zu sehen. Daher zweifel ich, ob sie sich wirklich dafür breitschlagen lässt. Aber es wäre wieder mal eine Auflockerung für sie und uns alle, bei all dem politischen Europa- & Weltstress.
  2. AW: Comedian Welke wünscht sich Angela Merkel für "heute show" Und was soll da freizügig gewesen sein? Ein Dekoltee ist ein Dekoltee. Da hat man keine Nippel oder so gesehen. Ihre alte Frisur war dagegen schon gewagt. Nee. Da ist einfach der Welke zu uncool. Er hat die Grenzen des guten Geschmacks längst überschritten und ist er bei Barth, Pocher und Schmidt angekommen. So ein Blödsinn tuen sich nicht mal andere Comedians an...
  3. AW: Comedian Welke wünscht sich Angela Merkel für "heute show" Frau Merkel ist nicht so Mediengeil, wie z.B der Schröder der in keiner Talkshow oder Live Sendung gefehlt hat.
Alle Kommentare 21 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum