Copa del Rey: ZDF überträgt spanisches Pokalfinale live

157
206
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das ZDF feiert ein Fußballfest für die Fans und beschert den Zuschauern mit der Übertragung des spanischen Pokalfinales zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona im April ein sportliches Highlight im Free-TV.

Am 20. April meldet sich das ZDF ab 22.00 Uhr für die Übertragung des Copa del Rey live aus dem Estadio Mestalla in Valencia, teilte der Mainzer Sender am Freitag mit. Reporter im Stadion ist Thomas Wark. Bei dem Match um die Copa del Rey stehen sich nicht nur die beiden dominierenden Teams und Erzrivalen der Primera Division gegenüber. Vielmehr kommt es zu einem Aufeinandertreffen zweier weltweit führender Teams mit zahlreichen Superstars.

Weltfußballer Lionel Messi, die Weltmeister Villa, Puyol oder Iniesta haben die Katalanen zum derzeit überragenden Vereinsteam des Weltfußballs gemacht. Kaum weniger prominent besetzt sind die „Königlichen“ aus Madrid, die mit Ronaldo, Casillas, Alonso, Kaka und weiteren internationalen Topspielern im Estadio Mestalla von Valencia auflaufen können. Aus deutscher Sicht ist ein möglicher Einsatz von Mesut Özil und Sami Khedira von besonderem Interesse.

Rekordsieger FC Barcelona hat den sogenannten „Königspokal“ bereits 25 Mal  für sich entscheiden können, Real Madrid liegt mit 17 Titeln leicht im Hintertreffen. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

157 Kommentare im Forum

  1. AW: Copa del Rey: ZDF überträgt spanisches Pokalfinale live das ist ja ne geile Nachricht gut gemacht ZDF
  2. AW: Copa del Rey: ZDF überträgt spanisches Pokalfinale live absolute spitze ZDF! das errinert mich an sky und den letzten klassiker... wie steht sky da wenn man sich vor augen hält das man dort zu geizig war den klassiker in der liga (29.11.2010) seinen deutschen kunden anzubieten... ist ja nicht so dass das spiel 5:0 ausging! war damals schon peinlich. aber unter diesem gesichtspunkt absoluter hammer! mal sehen ob sky das spiel auch anbieten wird...
Alle Kommentare 157 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum