Countdown für Primetime Emmys läuft

0
26
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Countdown zur Emmy-Vergabe läuft: In diesen Minuten gehen die letzten Vorbereitungen über die Bühne. In der Nacht zu Montag werden die wichtigsten Fernsehpreise vergeben.

Mit den Primetime Emmys werden zum 62. Mal die besten TV-Sendungen ausgezeichnet. Ab Sonntagnachmittag (Ortszeit) schreiten die Stars über den roten Teppich und hoffen auf die Preise. Wer in Deutschland mitfiebern möchte, muss sich bis spät in die Nacht gedulden (DF berichtete), um die mehrstündige Show mit US-Stars wie Eva Longoria Parker, die Latina aus „Desperate Housewives“, oder Laurence Fishburne zu verfolgen.

Zahlreiche Serien, die auch in Deutschland erfolgreich über die Mattscheibe flimmern, haben Chancen auf einen der begehrten Preise. Unter anderem sind „The Pacific“, zu sehen bei Kabel Eins und in 24 Kategorien im Rennen, sowie „Glee“ nominiert. Mit der laut dpa in 19 Kategorien nominierten Musical-Comedy hat Super RTL kürzlich einen Überraschungs-Coup gelandet DF berichtete.

Chancen auf einen Emmy haben zudem „30 Rock“, „The Good Wife“ oder „Two And A Half Man“. Aber auch aus deutscher Sicht darf man sich Hoffnungen auf eine der Trophäen machen: „Exportschlager“ Heidi Klum ist für ihre Designer-Castingshow „Project Runway“, die hierzulande bei Viva läuft, nominiert. Am vergangenen Wochenende wurden bereits erste Emmys vergeben DF berichtete. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert