Crossmediale Twilight-Werbekampagne auf Pro Sieben

2
38
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Privatsender Pro Sieben startet zur Free-TV-Premiere des ersten „Twilight“-Films die größte crossmediale Werbekampagne des Senders. Plakate, TV-Spots sowie eine interaktive Online-Aktion sind geplant.

Am 27. März ist auf Pro Sieben „Vampirtag“ unter anderem mit dem „Galileo spezial: Vampire unter uns“ und der Free-TV-Premiere „Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen“, teilte der Sender am Mittwoch mit. Dazu startet der Pro Sieben bereits einen Monat zuvor die größte crossmediale Werbekampagne der Sendergeschichte. Ab kommenden Freitag (25. Februar) können Fans über eine Webseite „Blut spenden“ und so Bella retten.

User können bei der Aktion „Blut für Edward“ ihre Facebook-Kontakte virtuell beißen und aussaugen. Verschiedene Körperstellen bringen dabei unterschiedlich viel Lebenssaft ein. Wer am fleißigsten Bluttropfen ins Reagenzglas sammelt, hat die Chance auf exklusive Tickets für die Kinopremiere von „Wasser für die Elefanten“ mit „Twilight“-Hauptdarsteller Robert Pattinson alias Edward.
 
Pro Sieben Marketingleiter Thorsten Pütsch erklärte, dass die Zielgruppe direkt in die Geschichte gebracht wird und so im Vorfeld in die Welt der Vampire abtauchen kann. Neben der Online-Aktion, Werbespots im Fernsehen und auf Werbescreens, plant der Privatsender auch eine Plakatkampagne. [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Crossmediale Twilight-Werbekampagne auf Pro Sieben Dadurch wird dieser Langweilerfilm auch nicht besser.
  2. AW: Crossmediale Twilight-Werbekampagne auf Pro Sieben Da sieht man mal wieder wie schön Geld kaputt gemacht wird !!! Gibt ja genug Hypies die sich mit Utensilien eindecken, um sich dann von Werbung besudeln zu lassen.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum