„Dalli Dalli!“ – spezielle Weihnachtsshow mit Nora Tschirner und Co.

17
3500
Johannes B. Kerner
©ZDF/Sascha Baumann
Anzeige

Auch 2022 gibt Moderator Johannes B. Kerner seinen prominenten Gästen das bekannte Startsignal „Dalli Dalli!“ – Mit dabei in der Weihnachtsshow sind u.a. Christoph Maria Herbst, Annette Frier und Nora Tschirner.

Anzeige

In diversen Spielen und bei „Dalli Klick“ dreht sich am heutigen Abend, den 25. Dezember, im ZDF alles um Weihnachten und Silvester. Und wenn die prominent besetzten Zweierteams besonders viele Punkte erzielen, heißt es wieder: „Sie sind der Meinung: ‚Das war spitze‘!“

Hinter den Ratepulten nehmen dieses Jahr Platz: Annette Frier und Edin Hasanović, Christoph Maria Herbst und Anneke Kim Sarnau, Karoline Herfurth und Nora Tschirner, Andrea Kiewel und David Garrett, Palina Rojinski und Riccardo Simonetti, Sonja Kirchberger und Stefan Jürgens, Ilka Bessin und Steffen Henssler sowie Kristina Inhof und Jochen Breyer.

„Dalli Dalli – Die Weihnachtsshow“ heute 20.15 Uhr im ZDF

Erstmals als Jury sind dieses Mal Caro Daur und Joachim Llambi dabei. Sie rechnen genau mit bei der Begriff-Raterunde oder der „Dalli-Tonleiter“. Auch eine weitere beliebte „Dalli Dalli“-Tradition erlebt in dieser Ausgabe eine Neuauflage: Schnellzeichner Oskar (bürgerlich Hans Bierbrauer) hat mit Daniel Stieglitz einen Nachfolger erhalten.

Die Sendung ist eine Gemeinschaftsproduktion in Kooperation mit dem ORF. „Dalli Dalli – die Weihnachtsshow“ wird heute um 20.15 Uhr zudem erstmals mit Deutscher Gebärdensprache ausgestrahlt. Am 13. Mai 1971 feierte „Dalli Dalli“ im ZDF Premiere und wurde vor allem durch Hans Rosenthal zu einer der beliebtesten Sendungen im deutschen Fernsehen.

Quelle: ZDF

Bildquelle:

  • Dalli Dalli Weihnachtsshow 2022: ZDF
Anzeige

17 Kommentare im Forum

  1. Diese Show hatte das Niveau von RTL und Co ! Ein harter Brocken wie LLambi (bei Lets Dance ) macht diese Show mit dieser Null-Einhaltung der Regeln zu einem lächerlichen, ungerechten Geplänkel. War hier etwa H.E.Balder mit verantwortlich ? Und Stars wie Tschirner, Herfurth oder Frier fanden ihr ewiges Geplärre vielleicht lustig, haben aber einfach nur genervt. Dieses Dalli Dalli ist eine Schande für Hans Rosenthal, da war man mit Kai Pflaume bei der ARD noch in der 1. Reihe !! Wirklich Schade ZDF
  2. Sind die ursprünglichen Kandidaten vor der Aufzeichnung ausgefallen? In der Fernsehzeitschrift stand statt Llambi noch Neureuther als Jury und Bastian Pastewka war auch nicht in der Show wie erwähnt, nur Anette Frier
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum