Darnell und Grönemeyer bei Stern TV

0
28
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Der Moderator, Choreograph und Styling-Experte Bruce Darnell und der Mediziner Prof. Dietrich Grönemeyer sind die Studiogäste in der nächsten Ausgabe des RTL-Magazins Stern-TV.

Die Themen der Sendung, die morgen um 22.15 Uhr gezeigt wird sind:
 
Volkskrankheit Bluthochdruck: Die unbekannte Gesundheitsgefahr
 
Jeder zweite Bundesbürger im Alter über 35 Jahre ist betroffen: Bluthochdruck. Schlaganfall oder Herzinfarkt können die Folge sein. Ein verstecktes Risiko, denn viele Menschen kennen ihre Werte nicht. Wenn der Arzt dann einen entsprechenden Befund stellt, ist oft schon eine ernsthafte Krankheit der Auslöser. „Unzählige Menschen leiden an vermeidbaren Erkrankungen“, sagt Prof. Dietrich Grönemeyer. Der Mediziner will mit seinem neuen „Hausbuch der Gesundheit“ dafür sorgen, dass die Patienten ihren Körper besser verstehen – und damit auch die Ärzte. Grönemeyer ist live zum Interview und zum Blutdruck-Check im Stern-TV-Studio.

Gewinnspiele: die 100jährige Anni Nipp und der Vollstreckungsbescheid
 
Die 100 Jahre alte Anni Nipp und ein dubioses Gewinnspiel: Der Auftritt der alten Dame bei Günther Jauch vor 14 Tagen hat für Furore gesorgt. Sie soll bei einer Firma mit dem Namen „Aqua Vitalis“ ein Schönheitsprodukt bestellt haben – und saß danach mit einem Vollstreckungsbescheid in Höhe von 227 Euro da. Kein Einzelfall, sagen Verbraucherschützer. Gerade ältere Leute werden oft Opfer solcher Praktiken. Und Inkassofirmen treiben die Forderungen dann ein. Stern-TV hat die Firmen aufgetan, die hinter dem Vollstreckungsbescheid für Oma Anni stecken.
 
„Gib niemals auf!“ Wie Bruce Darnell bei „Supertalent“ Menschen Mut macht
 
Er ist erfolgreich, er sieht gut aus – er ist ein Star: Bruce Darnell, neben Dieter Bohlen und Sylvie van der Vart Jury-Mitglied in der RTL-Show „Das Supertalent“. Immer wieder macht Darnell auch dort Menschen Mut, an sich und ihre Chancen zu glauben: „Gib niemals auf!“ Dass der 1957 in New York geborene Styling-Experte, der lange als Model und Choreograph arbeitete, auch selbst private Krisen überstehen musste, wissen die wenigsten. Günther Jauch begrüßt Bruce Darnell bei stern TV – und außerdem den 44-Jährigen Michael Hirte, der in der RTL-Show mit der Mundharmonika sein Glück versucht.

Sonderbare Europameister: Von Schnauz-, Kinn-, Backen- oder Vollbärten
 
Sie treten in 17 Disziplinen an, lassen ihre Pracht seitlich abstehen und pflegen ihre Schnauz-, Kinn-, Backen- oder Vollbärte mit großer Hingabe: die Teilnehmer der Europameisterschaft der Bartträger. Wer Männer ohnehin schon für etwas sonderbar hielt, der durfte sich hier bestätigt fühlen. stern TV hat Reporter Thorsten Schorn bei der Veranstaltung angemeldet – dabei hatte der bislang gar keinen Bart. [mth]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum