Darts-WM ab 13. Dezember live auf Sport1

6
16
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das diesjährige Aufeinandertreffen der Darts-Elite wird vollständig im Free-TV übertragen. Bis zum Finale am Neujahrstag werden somit ganze 110 Stunden Live-Berichterstattung bei Sport1 zu sehen sein.

Zum ersten Mal treten sogar vier Deutsche Herausforderer zum Kampf um die Krone des Darts-Sports an: Max Hopp, Martin Schindler, Gabriel Clemens und Robert Marijanovic messen sich in Londoner Alexandra Palace und könnten es dort durchaus mit den Größen der Zunft wie Michael van Gerwen und Titelverteidiger Rob Cross zu tun bekommen.

Die Begeisterung für den besonders auf den britischen Inseln ungebrochen populären Darts-Sport greift auch in Deutschland seit geraumer Zeit um sich. Das auch, obwohl deutsche Vertreter des Sports in den Endausscheidungen der großen Titelkämpfe eher Mangelware sind. Kommentiert wird das 21-tägige Event erstmals von Basti Schwele – ergänzt durch die Expertise von Darts-Insider Gordon Shumway. Tatsächlich handelt es sich bei letzterem aber nicht um den kleinen haarigen Außerirdischen aus der Kult-Sitcom „ALF“, sondern um den daran angelehnten Künstlernamen des Experten.

Nachdem die Anzahl der Startplätze für die diesjährige Darts-WM von 72 auf 96 ausgeweitet wurde, schrieben die Veranstalter zwei fixe Startplätze für weibliche Teilnehmer aus. Moderator Sascha Bauman präsentiert indes bereits zum sechsten mal das Weltmeisterschaftsturnier, das nicht nur im Free-TV, sondern auch live auf dem YouTube-Kanal von Sport1 zu sehen sein wird. Ausgewählte Live-Streams und Zusammenfassungen werden ebenfalls bei sport1.de auf Abruf zur Verfügung gestellt.

Die Darts-Weltmeisterschaft läuft vom 13. Dezember bis zum Finale am Neujahrstag. [rs]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. Weil Sport 1 die Rechte dafür hat.. Aber bei Liveevents nutzen sie selten die rechtlichen Möglichkeiten aus.. Naja, die Clips gehen dafür auf den Sack..o_O
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum