„Das Boot“ erhält Bayerischen Fernsehpreis

0
7
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Am vergangenen Freitag wurde im Münchener Prinzregententheater der Bayerische Fernsehpreis verliehen. Der Sender Sky erhielt den Sonderpreis der Jury und den Preis für den besten Moderator Unterhaltung.

Die Sky-Produktion „Das Boot“ wurde mit dem Spezialpreis der Jury für ihre Leistung bei der Produktion ausgezeichnet. Den Preis nahmen auf der Veranstaltung Chief Creative Officer Bavaria Fiction Oliver Vogel, Regisseur Andreas Prochaska sowie Senior Vice President Sky Originals Marcus Ammon entgegen.

Für das Rahmenprogramm und die Live-Übertragung der Bayreuther Festspiele 2018 bei Sky Arts erhielt der Kulturjournalist Axel Brüggemann den Preis für den besten Moderator Unterhaltung.
 
Axel Brüggemann sagt zur Preisverleihung: „Ich danke Sky für diesen neunstündigen Kultur-Spielplatz, auf dem wir uns austoben konnten und natürlich Katharina Wagner, die uns alle Türen des Festspielhauses geöffnet hat.“[jrk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert

Please enter your comment!