Das Bundesliga-Wochenende bei Sky und DAZN

7
16
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nachdem die Gruppenphase der UEFA Champions League gerade in die erste Runde gegangen ist, steht auch schon der nächste Spieltag der deutschen Bundesliga vor der Tür. Sky und DAZN zeigen die Begegnungen live.

Die ersten Spiele der Gruppenphase in der europäischen Königsklasse sind gelaufen – mit guten Ergebnissen für die Bundesliga-Teilnehmer. Dabei gab es nicht nur Pflichtsiege wie den des FC Bayern gegen Roter Stern Belgrad, sondern auch durchaus respektable Leistungen zu sehen: Der BVB brachte vor heimischem Publikum den großen FC Barcelona an den Rand einer Niederlage. Einzig Barca-Schlussmann Marc-André ter Stegen auf der Linie der Blaugrana-Elf aus Katalonien wusste dies zu verhindern.

Nun steht bereits das Wochenende wieder ins Haus – und damit der 5. Spieltag der deutschen Bundesliga: DAZN zeigt der neuen Sublizenz-Regelung entsprechend die Freitagsbegegnung zwischen Schalke und Mainz 05 ab 20:30. Erste Bilder des Spiels im Free-TV gibt es am Samstag ab 18.30 Uhr in der ARD-Sportschau oder ab 23.00 Uhr im ZDF-Sportstudio – im Pay-TV gibt es um 22.30 Uhr bei  „Sky Sport kompakt“ bereits Highlights zu sehen.
 
Den Großteil der restlichen Bundesliga-Begegnungen wird es natürlich auch wieder bei Sky zu sehen geben: Im „tipico Countdown“ stimmen Jessica Libbertz und Sky Experte Didi Hamann die Zuschauer erstmal auf den weiteren Spieltag am Samstag um 14.00 Uhr ein. Darauf zeigt Sky dann ab 15.15 Uhr die Partien FC Bayern gegen den 1. FC Köln, Bayer Leverkusen gegen Union Berlin, Hertha gegen Paderborn und Freiburg gegen Augsburg – bevor die Highlights sämtlicher Begegnungen in „Alle Spiele, alle Tore – die bwin Highlight-Show“ auf Sky Sport Bundesliga 2 Revue passieren.
 
Am Sonntag ab 14.30 Uhr wird bei Sky Sport Bundesliga 1 HD das Niederrhein-Derby zwischen Mönchengladbach und Fortuna Düsseldorf sowie Dortmund gegen Frankfurt zu sehen sein, bevor um 21.30 Uhr nochmal „Alle Spiele, alle Tore“ zusammenfassend den Spieltag abrundet. [rs]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. Werder gegen Leipzig wird am Sa. nicht live bei sky gezeigt? Schreibt doch einfach einen Bericht mit dem kompletten Spieltag in einer Auflistung, also auch den beiden DAZN Spielen am Fr. und Mo.
  2. Gestern/vorgestern wurde sogar ein Beitrag wieder gelöscht der hier schon stand, aber Sky nicht gerade in ein gutes Licht rückte... Mehr unter Dortmund - Barca und Bayern live und in voller Länge bei Sky
  3. Was habt ihr immer mit "Werbung". Hier wird jede Woche erwähnt, dass die Buli auf Sky kommt. Für ein Internetformat/Zeitschrift, was sich mit TV beschäftigt nicht ungewöhnlich. Und DAZN wird ja auch erwähnt, dass dort Spiele kommen.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum

Please enter your comment!