Das Erste: „Rote Rosen“ für ehemaligen NDR-Intendanten Lutz Marmor

0
1087
Bild: © ARD/Nicole Manthey
Bild: © ARD/Nicole Manthey

Der scheidende NDR-Intendant Lutz Marmor verließ mit einem eher ungewöhnlichen Schritt sein Amt.

An seinem ersten „freien“ Tag übernahm Lutz Marmor eine kleine Gastrolle in der ARD-Serie „Rote Rosen“, die unter seiner Ägide mit bisher über 3.000 Folgen von der Studio Hamburg Serienwerft in Lüneburg produziert wird.

In Folge 3084 spielt er sich selbst, wird aber von Johanna Jansen (Brigitte Antonius) mit einem bekannten Portraitmaler verwechselt, den sie bedrängt, auch von ihr ein Bild zu malen. Zum Schluss bleibt ihm nur die Flucht. Lutz Marmor: „Es hat mir großen Spaß gemacht, einmal direkt an den Dreharbeiten beteiligt zu sein, über die ich als Intendant meist nur am Konferenztisch entschieden habe. Gleichzeitig habe ich wieder einmal erlebt, was die Darstellerinnen und Darsteller leisten. Großen Respekt an das ganze ‚Rote Rosen‘-Team.“

Die Folge 3084 ist voraussichtlich Mitte März im Ersten zu sehen. „Rote Rosen“ läuft montags bis freitags um 14.10 Uhr im Ersten.

Bildquelle:

  • Rote-Rosen-Staffel-17: © ARD/Nicole Manthey

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum