„Das Parfum“ bei Premiere und bald auch als Blu-ray

2
13
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

München – „Das Parfum – Die Geschichte eines Mörders“ kann ab 20. September für drei Euro über das Pay-per-View-Angebot Premiere Direkt weltweit zum ersten Mal im Fernsehen geschaut werden.

Darüber hinaus ist der Blockbuster, der mit Stars wie Dustin Hoffman und Alan Rickman aufwartet, auch über die Video-on-Demand-Angebote Premiere Direkt+ und Premiere Internet TV abzurufen.

Einen Bambi und mehrere Auszeichnungen beim Bayerischen und Deutschen Filmpreis konnte Tom Tykwers Filmadaption von Patrick Süskinds Bestseller „Das Parfum“ bereits gewinnen. Im Dezember diesen Jahres könnte der renommierte Europäische Filmpreis dazukommen, für den die erfolgreichste deutsche Kinoproduktion 2006 vor Kurzem nominiert wurde.
 
Patrick Süskinds Geschichte des Sonderlings Jean-Baptiste Grenouille, der von den Mitmenschen verachtet wird und sich ihre Liebe mithilfe eines selbst kreierten Parfums erzwingen will, faszinierte die Leser seit ihrem Erscheinen 1985.
 
Mit über 15 Millionen verkauften Exemplaren und Veröffentlichungen in 46 Sprachen gilt „Das Parfum“ als erfolgreichster deutscher Roman. Erst 2001 gab der Autor dem Drängen seines Freundes Bernd Eichinger nach, „Das Parfum“ endlich verfilmen zu lassen. Bis zur Kino-Premiere dauerte es noch mal fünf Jahre.

„Das Parfum“ bald auch auf Blu-ray
 
Ab dem 8. November soll der Erfolgsfilm auch für die Blu-ray-Gemeinde in den Handel kommen. Auf HD DVD hat „Highlight“ den Film bereits im März veröffentlicht.
 
Dabei soll die Blu-ray-Version identisch zur HD DVD sein. Also gibt es drei Audiokommentare, Making Of, Interviews, Darstellerinfos und Trailer sowie DTS-HD 5.1-Tonspuren in Deutsch und Englisch. [lf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: "Das Parfum" bei Premiere und bald auch als Blu-ray Das ist zwar ein super Film, so gut das ich mir mal die DVD gekauft hab, aber oder das gleiche eine Meldung wert ist?
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum