Das sind die neuen Gesichter bei „Sturm der Liebe“

0
502
© ARD/Christof Arnold

Die ARD-Telenovela bekommt Verstärkung von drei neuen Darstellern: Julia Gruber, Barbro Viefhaus und Stephan Käfer sorgen ab Juli in der Bavaria Fiction-Produktion für Intrigen, Dramen und natürlich jede Menge Liebe.

Amelie (Julia Gruber) ist Pferdemädchen mit Leib und Seele und kennt sich auch sonst mit Tieren bestens aus. Im Job der Pferdepflegerin hat sie ihre Berufung gefunden. Amelies treuester Begleiter ist ihr Pferd Umberto, das sie vor dem Abdecker gerettet hat. Als sie Tim (Florian Frowein) in Folge 3400 (voraussichtlicher Sendetermin im Ersten: 6. Juli 2020) kennenlernt, ist sie sofort von ihm und seinem Hobby Poloreiten fasziniert. Über ihre gemeinsame Leidenschaft kommen sich die beiden näher, doch Amelie bemerkt schnell, dass Tims Herz immer noch für Franzi (Léa Wegmann) schlägt. Und so lässt sie sich ausgerechnet von Steffen (Christopher Reinhardt) zu einer Intrige hinreißen.

Julia Gruber absolvierte ihre Schauspielausbildung an der Athanor Fachakademie für Darstellende Kunst Burghausen/Passau. Anschließend wirkte die Schauspielerin in zahlreichen Theater-, TV- und Kinoproduktionen mit. Sie ist außerdem Radiomoderatorin, Redakteurin und Synchronsprecherin. Das willensstarke Pferdemädchen ist nicht der einzige Neuankömmling: In Folge 3412 (voraussichtlicher Sendetermin: 22. Juli 2020) kehrt Michelle Ostermann (Barbro Viefhaus) nach der Trennung ihres Freundes in ihre Heimat zurück und ist optimistisch, dass ihr hier der Neuanfang gelingen wird. Doch das ist gar nicht so einfach, wenn man pleite ist und aus Wut den geschenkten Schmuck des Ex-Freundes im See versenkt – den der jetzt unglücklicherweise wiederhaben will.

Barbro Viefhaus spielte nach ihrem Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Theater f.m. Bartholdy Leipzig in diversen Theater- und Kurzfilmproduktionen mit. 2016/17 erhielt sie den Förderpreis für die beste Nachwuchsschauspielerin der Schauspielbühnen Stuttgart. 2019 hat sie für die ARD-Serie „Wolfsland“ gedreht. Auch Karl (Stephan Käfer) schaut optimistisch in die Zukunft: In Folge 3414 (voraussichtlicher Sendetermin: 24. Juli 2020) kommt der attraktive Arzt mit dem Plan an den „Fürstenhof“, seine Ex-Frau Ariane (Viola Wedekind) zurückzugewinnen. Bis heute liebt Karl sie abgöttisch und bedauert es zutiefst, dass er sie damals im Stich gelassen hat. Doch trotz seiner Hilfe beim Rachefeldzug gegen Christoph (Dieter Bach), hat Ariane ihm sein damaliges Verhalten noch nicht verziehen.

Stephan Käfer nahm privaten Schauspielunterricht und besuchte zahlreiche Workshops in Los Angeles, Hamburg, Köln und Berlin. Einem großen Fernsehpublikum wurde er durch die Vorabendserie „Verbotene Liebe“ bekannt, später spielte er unter anderem in den Produktionen „SOKO München“, „Heldt“, „Die Rosenheim-Cops“, „Morden im Norden“ und den US-Serien „The Blacklist“ und „Agents of S.H.I.E.L.D. (Marvel)“mit.

Bildquelle:

  • sturmderliebe: obs/ARD Das Erste

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum