Das Sonntagabend ZDF-„heute journal“ wird verlängert

6
18
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das sonntägliche „heute journal“ läuft bald doppelt so lang wie bisher, wie das ZDF an diesem Freitag bekannt gab.

Ab dem 31. März wird das „heute journal“ am Sonntagabend von 15 auf 30 Minuten verlängert. Intendant Thomas Bellut dazu:

„Das Publikum vertraut den ZDF-Nachrichten. Das Interesse an verlässlichen Informationen und Orientierung hat spürbar zugenommen. Deshalb ist es für uns ein logischer Schritt, das ‚heute journal‘ am sehintensivsten Abend der Woche deutlich auszubauen.“

Das „heute journal“ genießt beim Publikum eine hohe Glaubwürdigkeit und die Zuschauerakzeptanz steigt seit Jahren. Mit 14,1 Prozent Marktanteil, dem höchsten Wert seit 1995, war das „heute journal“ auch im vergangenen Jahr das erfolgreichste Nachrichtenmagazin im deutschen Fernsehen – wenn man die „Tagesschau“ und „heute“ als Nachrichtensendungen ausklammert.

Im Schnitt sahen 3,77 Millionen Zuschauer die Sendung. [jk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. Ganz früher war das mal so. Heute bin ich wesentlich kritischer geworden was öffentlich rechtliche Nachrichten betrifft. Und gerade das "heute journal" mit Claus Kleber ist mir sehr suspekt. Der frühere Anchorman des Journals Steffen Seibert ist heute Angela Merkels Regierungssprecher. "Gschmäckle" nennt das der Schwabe ….
  2. Beim ZDF und auch bei der ARD sind die News nicht besser wie bei RTL, Sat1, ORF. Alles links linke Propaganda was da läuft. Ich informiere mich bei Krone.at und anderen unabhängigen Medien im Fernsehen bei Servus tv und RT
  3. Oh oh, wie kannst du so etwas schreiben? Dann mache dich mal auf die üblich zu erwartenden Kommentare gefasst. Inklusive diverse rhetorische Fragen... als Stilmittel von [S]Propaganda [/S] Aufklärung. Nein nein, von mir nicht. Bin ja nicht einer der Volksaufklärer bzw. Systemdemagogen, wie sie im Fernsehen oder hier teilweise unterwegs sind.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum