Das ZDF startet bald so richtig in die Wintersportsaison

10
28
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Die ersten alpinen Sportler sind bereits die noch spärlich mit Schnee bedeckten Pisten herunter gerauscht. Doch so richtig geht es erst in ein paar Tagen mit dem Wintersport los. Das ZDF ist wie immer nah dran am Geschehen.

Anzeige

Das ZDF begleitet die gesamte Wintersport-Saison mit einem umfangreichen Programmangebot bis zu den Weltcup-Finals Mitte März 2019 – live, in Zusammenfassungen und online. Nach dem Alpin-Auftakt in Sölden Ende Oktober steht nun bald das erste lange Wintersport-Wochenende auf dem Programm.

Am nächsten Wochenende, dem 24. und 25. November, beginnen werden die Übertragungen am Samstag um 11.15 Uhr. Im Verlaufe des Winters wird stets ähnlich verfahren und Anfangszeiten zwischen 10 und 11 Uhr für jedes Wochenende versprochen.

Highlights der Saison sind beispielsweise die Weltmeisterschaften der Biathleten in Östersund/Schweden, die Ski-alpin-WM im schwedischen Åre und die Nordische Ski-WM in Seefeld/Österreich. Spektakuläre Bilder versprechen auch die Abfahrtsklassiker auf der Kitzbüheler Streif und der Saslong-Piste von Gröden, der stimmungsvolle Biathlon-Weltcup in Oberhof sowie das Skisprung-Event im hessischen Willingen. Traditionell stehen rund um den Jahreswechsel auch die Vierschanzentournee sowie das Biathlon-Event in der Arena auf Schalke im Blickpunkt. Zu all diesen Events wird das reguläre Programm noch einmal deutlich ausgeweitet werden.

In Ergänzung zum Hauptprogramm stellt das ZDF auch in der Saison 2018/2019 zusätzlich ein umfangreiches Online-Angebot mit exklusiven Livestreams auf zdfsport.de zur Verfügung. Das betrifft vor allem Ski alpin und Nordische Kombination. [bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

10 Kommentare im Forum

  1. Ich guck immer viel auf Eurosport. Teilweise lass ich auch im Hintergrund laufen und da stört auch die Werbung kaum. Bekomme es dann nicht mal mit. Is irgendwie schon immer mein Wintersportkanal gewesen.
  2. DF bitte aufwachen: in der ARD beginnt genau heute um exakt 09.55 Uhr die Wintersportsaison mit Alpin Skisport und endet gegen 18.00 Uhr mit dem Teamspringen im Skispringen. Boah, muss ich echt eure Arbeit hier machen....
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum