Dauerläufer „Alarm für Cobra 11“ geht im März in 20. Staffel

13
12
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Mit über 230 Folgen gehört „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“ seit 15 Jahren zu den festen Größen im deutschen Fernsehprogramm. Am 8. März startet auf RTL um 20.15 Uhr die 20. Staffel der erfolgreichsten deutschen Action-Serie.

In insgesamt sieben neuen Folgen gehen die Polizisten Semir Gerkan (Erdogan Atalay) und Ben Jäger (Tom Beck) wieder auf Verbrecherjagd, geraten allerdings im Verlauf der Staffel unter Korruptionsverdacht und landen im Gefängnis, wie aus einer aktuellen Pressemitteilung des Senders hervorgeht. Die Auftaktfolge soll dabei die aufwendigste Produktion der Serie überhaupt sein. Für“Überschall“ drehte das Team mit derUnterstützung der Bundeswehr im Flugbetrieb der Eurofighter inRostock-Laage und inszenierte die Landung eines originalgetreuenNachbaus des Eurofighters auf der Filmautobahn im Kreis Düren.

In der Folge sieht dabei zunächst alles danach aus, dass die junge Pilotin Charlie Wolf (Sarah MariaBesgen) Schuld an dem Zwischenfall ist. Doch die ist sich sicher, dass eseine technische Fehlfunktion gegeben hat. Ben und Semir finden heraus, dass es jemand auf ein Wrackteil desEurofighters abgesehen hatte und auf demLuftwaffenstützpunkt mit gefälschten Ersatzteilen handelt. Dabei geht er auch über Leichen.
 
Durchschnittlich lockt „Alarm für Cobra 11“ bis zu 5 MillionenZuschauer vor die Mattscheibe und erreicht Marktanteile von über 20 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Auchinternational ist die Serie sehr beliebt und wurde über die Jahre zum erfolgreichsten Serienimport von RTL. Weltweit läuft das deutsche Action-Format in etwa 140 Ländern, wobei es nicht nur in einem Großteil Europas erfolgreich ist, sondern beispielsweise auch in Mexiko und China. [sv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. AW: Dauerläufer "Alarm für Cobra 11" geht im März in 20. Staffel Freut mich, dass Cobra 11 bald wieder kommt.
  2. AW: Dauerläufer "Alarm für Cobra 11" geht im März in 20. Staffel Wieviele Dienstwagen haben Semir und seine 37 Kollegen eigentlich schon zerstört?
  3. AW: Dauerläufer "Alarm für Cobra 11" geht im März in 20. Staffel Hab die Tage die Dreharbeiten live mitverfolgen können
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum