David Duchovny unter Hippies: „Aquarius“ startet bei Sky

1
23
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mit „Aquarius“ holt der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky eine neue US-Serie nach Deutschland, in der sich „Akte X“-Star David Duchovny wieder als Polizist beweisen kann. „Aquarius“ führt ihn dabei in die Hippie-Zeit der 60er Jahre.

Nachdem er sein verruchtes Leben als Hank Moody in „Californication“ an den Nagel gehängt hat, geht „Akte X“-Star David Duchovny schon in Kürze wieder auf Verbrecherjagd. Denn der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky holt die neue Krimi-Serie mit dem US-Schauspieler ins deutsche Fernsehen: Ab dem 7. Januar zeigt Sky Atlantic HD die dreizehnteilige Thriller-Serie „Aquarius“, in der sich Duchovny auf eine kleine Zeitreise begibt.

Denn der Kriegsveteran und Detective der LAPD-Mordkommission Sam Hodiak (David Duchovny) ermittelt nicht in der Gegenwart, sondern mitten in der Hippie-Zeit der 60er Jahre: Auf dem Höhepunkt des „Summer of Love“ 1967 verschwindet die 16-jährige Emma (Emma Dumont) spurlos. Als ihre Mutter, eine ehemalige Geliebte von Hodiak an ihn herantritt und ihn bittet, ihre Tochter zu finden, verschlägt es den Cop in eine Hippie-Kommune, die von dem charismatischen Charles Manson (Gethin Anthony) angeführt wird.
 
Hodiak kommt zunächst nicht weiter, ahnt aber, dass die Menschen, mit denen sich Manson umgibt, mit Drogen für seine Zwecke gefügig gemacht werden. Um Licht ins Dunkel zu bringen, schickt er den Undercover-Cop Brian Shafe (Grey Damon) los, sich in die Kommune einzuschleußen und herauszufinden, was es damit auf sich hat. Was er findet, wird zum gefährlichen Spiel, das ihn in einen Sumpf aus Drogen, Sex und rassistischem Sektentum zieht.
 
Stilistisch im 1940er-Film-noir-Look gehalten erscheinen die Szenen in „Aquarius“ wie durch einen rauchigen Filter aufgenommen und spiegeln symbolisch die Sichtweise des Protagonisten Sam Hodiak auf die ihm fremde Bewegung wider. Die Figuren selbst sind zwar erfunden, doch die Story basiert lose auf dem realen Mordfall an Roman Polanskis damaliger Ehefrau Sharon Tate und deren Freunden durch Mitglieder der „Manson Family“.
 
Wie die Geschichte um Hodiak ausgeht und ob er Emma retten kann, zeigt Sky Atlantic HD ab dem 7. Januar immer donnerstags um 21.00 Uhr. Dabei steht Interessenten wahlweise die deutsche oder die englische Orginal-Tonspur zur Auswahl. [fs]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum