„Deal or no Deal“: Wayne Carpendale wird neuer Moderator

15
46
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

„Deal or no Deal“ bekommt für seine Neuauflage einen neuen Moderator. Wayne Carpendale tritt beim Neustart im Sommer die Nachfolge von Guido Cantz an.

Anzeige

Im Sommer soll bei Sat.1 die Show „Deal or no Deal“ zurückkehren. In der Sendung kämpft ein Kandidat um die maximale Gewinnsumme von 250 000 Euro, die in einer von 20 Boxen versteckt ist. Für die Neuauflage der 2008 eingestellten Show holt der Sender einen neuen Moderator, der am Freitag bekannt gegeben wurde. Wayne Carpendale soll demnach die Kandidaten bei der Jagd nach dem großen Geld begleiten.

Der Sohn des Schlagersängers Howard Carpendale möchte der Sendung dabei eine eigene Note verleihen. So soll schneller gespielt werden als noch zwischen 2004 und 2008 unter Guido Cantz. „Ich habe die Show schon immer geliebt. Jetzt nehme ich das Zepter als leidenschaftlicher Hobby-Zocker selbst in die Hand und werde meinen Kandidaten die Entscheidung garantiert nicht leicht machen. Versprochen!“, so der Schauspieler.
 
In der Sendung wählt der Kandidat gleich zu Beginn eine der 20 Boxen aus, ohne zu wissen, wie viel Geld sich darin befindet. Bis zum Schluss werden dann die 19 anderen Koffer geöffnet. Kommt der Hauptgewinn dabei nicht zum Vorschein, gewinnt der Kandidat das ganze Geld. Zwischendurch bekommt der Spieler vom „Banker“ immer wieder attraktive Angebote, um aus der Show auszusteigen.
 
Einen genauen Sendetermin für „Deal or no Deal“ gibt es bislang nicht. Klar ist nur, dass Sat.1 irgendwann im Sommer starten will. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

15 Kommentare im Forum

  1. AW: "Deal or no Deal": Wayne Carpendale wird neuer Moderator Die wievielte Neuauflage ist das jetzt? Meine Meinung: Aus einem - insbesondere nach ein paar Folgen - schlichtweg langweiligen Konzept kann man keinen Quotenknüller machen, egal, was man alles ändert. Da gäbt es m.E. ein halbes Dutzend ehemalige Gameshows, die deutlich mehr Erfolg haben könnten.
  2. AW: "Deal or no Deal": Wayne Carpendale wird neuer Moderator Warum hat Linda de Mol damals aufgehört mit der Show?
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum