Deal perfekt: Claudia Schiffer geht zu ProSieben

5
11
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Der Privatsender ProSieben hat sich neben Heidi Klum eine weitere prominente Laufstegschönheit ins Boot geholt. Ab Herbst wird auch Ex-Topmodel Claudia Schiffer mit einer eigenen Show auf Sendung gehen.

Es ist entschieden: Das ehemalige Topmodel Claudia Schiffer wird ihr TV-Comeback tatsächlich bei ProSieben feiern. Nachdem bereits Mitte April bekannt geworden war, dass der Privatsender mit der Blondine in Verhandlungen steht, wurde der Vertrag nun unter Dach und Fach gebracht. Wie die „Bild“-Zeitung am Mittwochabend berichtete, hat das deutsche Model den Vertrag mit dem TV-Sender aus München unterschrieben und bekommt damit ihre eigene Mode-Show bei ProSieben.

„Fashion Hero“ soll das neue Format heißen, in dem Nachwuchsdesigner versuchen müssen, ihre eigenen Kreationen an die Einkäufer großer Modeketten wie H&M zu verkaufen. Gelingt ihnen dieser Schachzug, sollen die Kleidungsstücke direkt nach Ausstrahlung der jeweiligen Episode in den Läden zu finden sein. Während die Dreharbeiten schon in der nächsten Woche beginnen sollen, kommt die Show erst im Herbst auf die TV-Bildschirme. Das Timing ist dabei gut gewählt, denn so geht Schiffer genau dann auf Sendung, wenn Heidi Klum mit ihrer Suche nach dem nächsten Topmodel pausiert. Ein genauer Sendertermin steht allerdings noch nicht fest.
 
Zunächst hat der Privatsender zehn Folgen von „Fashion Hero“ geplant. Sollte sich das Konzept allerdings als publikumswirksam erweisen, wird ProSieben sicherlich weitere Staffeln bei der Produktionsfirma Tresor TV (bisher für „GNTM“ verantwortlich) bestellen. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Deal perfekt: Claudia Schiffer geht zu ProSieben Gääähhhn! Da passt sie sehr gut hin!
  2. AW: Deal perfekt: Claudia Schiffer geht zu ProSieben Hätte gut zu Bayern München gepasst. Als Tippse von Karl-Heinz Rummenigge mit acht Millionen Gehalt plus Prämien. Vom Festgeldkonto.
  3. AW: Deal perfekt: Claudia Schiffer geht zu ProSieben Naja ne Laufstegschönheit ist sie doch schon lange nicht mehr. So schön ist die echt nicht.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum