Der 20. Spieltag der Bundesliga im Fernsehen

1
12
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Den Auftakt des Spieltags macht diesen Freitag die Partie Hannover 96 gegen RB Leipzig, in der Thomas Doll nach über zehn Jahren Abwesenheit sein Comeback als Bundesliga-Trainer feiert.

Eurosport zeigt die Partie live um 20.30 Uhr und anschließend gibt bei Sky in „Bundesliga kompakt“ unmittelbar nach Spielende um 22.30 Uhr eine ausführliche Spielzusammenfassung.

Der Sonnabendnachmittag steht ganz im Zeichen des Titelrennens, wenn sowohl der BVB als auch der FC Bayern im Fernduell um die Tabellenspitze vor schwierigen Aufgaben stehen. Der Tabellenführer ist bei Eintracht Frankfurt zu Gast, die derzeit den fünften Tabellenplatz belegt. Der Titelverteidiger und Rekordmeister muss bei der Werkself von Bayer Leverkusen antreten, die ihrerseits drei der vergangenen vier Spiele gewann.

Ab 14 Uhr begrüßt Moderatorin Jessica Libbertz die Zuschauer zur Konferenz. An ihrer Seite werden die Sky Experten Christoph Metzelder und Reiner Calmund sämtliche Partien besprechen In den weiteren Partien treffen Hertha BSC auf den VfL Wolfsburg, der 1. FC Nürnberg auf Werder Bremen und 1899 Hoffenheim auf Fortuna Düsseldorf.

Am Abend ist dann Borussia Mönchengladbach beim FC Schalke zu Gast ist. Nach einer schwachen Hinrunde konnten die Königsblauen in den vergangenen drei Spielen sieben Punkte einfahren. Ab 17.30 Uhr melden sich Sky Experte Lothar Matthäus und Sebastian Hellmann aus der Veltins-Arena.

Am Sonntag um 15.30 Uhr feiert Jens Lehmann als Co-Trainer des FC Augsburg gegen den 1. FSV Mainz 05 seine Bundesliga-Premiere auf der Trainerbank, im Anschluss um 18.30 Uhr zählt für den VfB Stuttgart im Abstiegskampf gegen den SC Freiburg nur ein Sieg.

Die Bundesliga-Übertragungen sind mit dem Sky Abonnement im Rahmen des Sky Fußball-Bundesliga Pakets empfangbar, wahlweise im klassischen TV oder per Sky Go und Sky Ticket. Für den kompletten Spieltagsegnuss benötigt der geneigte Fußballfan dazu noch ein Eurosportplayer-Abo beziehungsweise Zugang zu Eurosport 2 HD Xtra für das eingangs erwähnte Freitagsspiel. [jrk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum