„Der Alte“-Star Huber als Bundestagswahl-Kandidat im Gespräch

1
26
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Bühnenwechsel? Der Schauspieler Charles M. Huber („Der Alte“) könnte in den Bundestag einziehen. Der Münchner CSU-Ortsverband Altstadt hat beschlossen, eine Kandidatur des 54-Jährigen für die kommende Bundestagswahl 2013 zu unterstützen.

„Ich finde die Idee toll und die Person integer“, sagte der Ortsverbands-Vorsitzende Armin Gassl am Freitag und bestätigte damit einen Bericht der „Bild“. Huber soll für den Wahlkreis München-Ost ins Rennen gehen und könnte den derzeitigen Bundestagsabgeordneten Herbert Frankenhauser beerben.

Der seit Jahren politisch engagierte Schauspieler hat sich nach dem Beschluss des Ortsverbandes allerdings noch nicht entschieden, ob er tatsächlich das Fach wechseln will. „Es wäre eine Zäsur für mich, weil ich dann das Filmgeschäft verlassen müsste“, sagte der 54-Jährige am Freitag. „Es ist eine harte Frage, da muss ich ein bisschen in mich gehen“.
 
Huber war 2004 von der SPD zur CSU gewechselt – als Grund nannte er unterschiedliche Ansichten bei Themen wie der Entwicklungspolitik. [dpa/js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: "Der Alte"-Star Huber als Bundestagswahl-Kandidat im Gespräch Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass Huber schon seit 14 Jahren nicht mehr beim "Alten" dabei ist... Angeblich wurde er gemobbt.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum