„Der Hundeprofi“ geht bei Vox in die zehnte Staffel

0
57
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Insgesamt 100 Folgen der Dokutainment-Serie sind bereits über die Fernsehbildschirme gelaufen. Nun startet im Herbst die Jubiläums-Staffel mit neuem Design.

Tierpsychologe Martin Rütter ist als „Der Hundeprofi“ der wohl altgedienteste Fernsehcoach auf Sendung. 200 Vierbeiner wurden ihm bereits vorgeführt – zwei pro ausgestrahlter Episode.

Am 30. August jährte sich die Erstausstrahlung des Vox-Formates zum zehnten mal – Grund genug, das Design der allzeit erfolgreichen Abendsendung ein wenig aufzupeppen: Am 13. Oktober um 19.10 Uhr geht „Der Hundeprofi“ mit neuem On-Air-Look in die Jubiliäums-Staffel. Zehn Jahre Laufzeit sind im veränderungsanfälligen Tagesgeschäft der Fernsehprogramme eine beachtliche Zeit – und noch scheint kein Ende in Sicht. Im Gegenteil: Mit über 10 Prozent Marktanteil im Durchschnitt wurde die Serie von so vielen Zuschauern verfolgt wie nie zuvor.

Das könnte auch daran liegen, dass sich die Zahl der in Deutschland gehaltenen Hunde seit Einführung des TV-Formats von rund 5,5 Millionen auf beachtliche 9,2 Millionen gesteigert hat. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert