„Der Richter“ mit Heino Ferch im ZDF

0
4
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Er ist „Der Richter“ und entscheidet zwischen Recht und Gerechtigkeit: Heino Ferch. Der ZDF-Fernsehfilm wird nächste Woche ausgestrahlt.

Richter Dr. Joachim Glahn, von Heino Ferch gespielt, hat mit einem Mordprozess zu kämpfen. Was ist Recht? Und was ist Gerechtigkeit? Immerhin steht das Leben seiner Tochter auf dem Spiel. „Der Richter“ wird am Montag um 20.15 Uhr im ZDF gesendet.

Glahn ist Vorsitzender Richter am Berliner Landgericht und vertraut dem Rechtsstaat eigentlich sehr, an eine Grauzone glaubt er nicht- seine Affäre mit einer Gerichtsmedizinerin beendet er alsbald, weil er seine Frau nicht länger belügen will. Seine Tochter soll in seine Fußstapfen treten, nachdem sie ihr Jurastudium abgeschlossen hat.
 
Doch dann wird sie entführt. Um ihr Leben zu retten, muss er den des Mordes angeklagten Holger Wieland (Wolfram Koch) freisprechen. Ein moralisches Dilemma, das auch seine Familie ins Wanken bringt. In weiteren Rollen sind unter anderem Gesine Cukrowski, Marie Anne Fliegel und Victoria Sordo zu sehen. [jk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert

Please enter your comment!