„Detlef Soost“ startet Talkshow auf RTL 2

11
53
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Nachmittags-Talkshows schienen ein Relikt aus vergangenen TV-Zeiten zu sein. Jetzt belebt RTL 2 das Format mit „Detlef Soost“ neu.

Lange ist es her, dass „Arabella“ und Co. den deutschen TV-Nachmittag dominiert haben. Was folgte, war die Hochzeit der noch günstiger zu produzierenden Gerichts-Shows. 2013 war mit „Britt“ auch die letzte Vertreterin der Daily-Talk-Zunft vom Bildschirm verschwunden. Ab dem heutigen 18. September wagt RTL 2 mit „Detlef Soost“ einen neuen Anlauf.

Ab sofort kommen dann werktags um 15 Uhr jeweils neue Ausgaben der Talkshow, die passenderweise einfach nur Soosts Namen trägt. Auf den Künstlernamen „D“ in der Mitte verzichtet er jedoch künftig. Dem Nachrichtendienst „Spot On“ gegenüber erklärte der zukünftige Talk-Showmaster, dass der Buchstabe immer für „Dance“, also tanzen, stand und dies bei der neuen Sendung bekanntlich nicht im Vordergrund steht.

Vorerst sind 22 Folgen „Detlef Soost“ produziert worden. Die Zukunft wird zeigen, ob die Show das Comeback der Nachtmittags-Talks einläutet, oder ob es bei einem letzten Wiederbelebungsversuch des Formats bleibt. [bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. Bei diesen Talkshows waren früher wenigstens ab und zu lustige Typen dabei. Mit den Nachfolgeformaten der Privatsender (erst die Gerichtsshows, heute scripted reality) kann ich hingegen überhaupt nichts anfangen.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum