Deutsche Welle: Neues Talkformat mit Michel Friedman

14
137
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Deutsche Welle startet das Talk-Format „Auf ein Wort… mit Michel Friedman“. Im Tête-á-tête mit einem Gast geht es um zentrale und philosophische Fragen des Lebens.

Anspruchsvolle, anregende und unterhaltsame Gespräche sollen die Hörer ab diesen Freitag um 15.30 Uhr laut DW-Beschreiebung in der Talk-Sendung „Auf ein Wort… mit Michel Friedman“ erwarten. Es geht dabei um Fragen des Lebens, „die sich jeder schon einmal gestellt hat“.

Aufgezeichnet wurde die erste Folge auf der aktuell stattfindenden Frankfurter Buchmesse. DW-Projektleiter Rolf Rische freut sich, Friedman für die Sendung gewinnen zu können, schließlich sei sie „wie auf ihn zugeschnitten“.

Doch ist Friedman kein neues Gesicht beim Sender, zuvor war er schon beim Politikformat „Conflict Zone“ zu sehen. Stattdessen philosophische Themen im Fernsehen anregend zu verpacken, sei laut Friedman schwierig. Daher beschränke man sich auch auf ein schlichtes Studio mit statischer Kamera.

Die Sendung ist nach Ausstrahlung in der Mediathek der Deutschen Welle abrufbar. [jk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. Es gibt wenige Menschen, denen ich nie persönlich begegnen möchte, aber Herr Friedmann, gehört ganz sicher dazu, Menschen die hohe moralische Ansprüche geltend machen, dann selbst darunter hindurchkriechen um dann wieder den Zeigefinger zu erheben....
  2. Der hat im deutschen Auslandsfernsehen noch gefehlt. Deutsches Fernsehen, was hat man in den letzten 8 Jahren mit dir gemacht, wie tief bist du gesunken?
  3. Für mich existiert nur die Einteilung sympathisch und unsympathisch, Herr Friedmann gehört für mich zu den extrem unsympathischen Menschen und ehrlich gesagt, finde ich es eigentlich schon sehr bedenklich, wenn man eine Äußerung über einen Menschen macht, dies sofort in irgendeine persönlich gerade passende "Ecke" einzuordnen. Wenn wir jedesmal so argumentieren, müsste eine solche Frage, ob man das als Antisemitismus werten darf, behindertenfeindlich sein, zu der "Gruppe" gehöre ich nämlich.
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum