„Deutscher Comedypreis“: Hella von Sinnen erhält Ehrenpreis

6
51
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Beim diesjährigen Deutschen Comedypreis wird mit Hella von Sinnen erstmals eine Komikerin mit dem Ehrenpreis ausgezeichnet. Dirk Bach wird die Laudatio halten. Die Verleihung ist am 21. Oktober um 21.15 Uhr bei RTL zu sehen.

Anzeige

Achim Rohde, Veranstalter und Geschäftsführer des Köln Comedy
Festivals, bezeichnete in einer Mitteilung vom Donnerstag Hella von Sinnen als eines der bekanntesten Gesichter der deutschen Comedyszene. “ Mit voller Wucht bringt sie sich in alle ihre Auftritte ein, nimmt kein Blatt vor den Mund und stand von Beginn ihrer Karriere an für einen unverwechselbaren Stil“, sagte er weiter. Sie habe die Fernsehlandschaft in den 80er Jahren mit ihrem Mut und Witz neu definiert.

Von Sinnen wurde vor allem durch die Spielshow „Alles nichts oder?!“ bekannt, in der die Entertainerin mit extravaganten Kostümen und frischer Moderation an der Seite von Hugo Egon Balder zum Publikumsliebling avancierte. Danach war sie in ihren eigenen Comedyserien „Weiber von Sinnen“ und „Wenn die Putzfrau zweimal klingelt“ bei RTL 2 zu sehen. In der Sat.1-Sendung „Genial daneben – Die Comedy Arena“ agierte sie von 2003 bis 2010 erneut an der Seite von Balder und gehörte zum festen Rateteam der Show.
 
Mit ihrem erfolgreichen Soloprogramm „Ich bremse auch für Männer“ trat sie zwei Jahre lang auf Deutschlands Bühnen auf. Außerdem synchronisierte sie Kinofilme („Der König der Löwen“) und Fernsehserien („Little Briten Abroad“). Seit Juni moderiert sie auf RTL 2 die Clipshow „Klick-Stars“.
 
Der „Ehrenpreis“, der Preis für den „Erfolgreichsten Live-Act“, der Preis für die „Erfolgreichste Kino-Komödie“ und der Preis für den „Besten Newcomer“ sind vom Veranstalter gesetzte Preise und werden ohne vorherige Nominierung vergeben. Bereits zum 7. Mal in Folge bekommt Mario Barth den Comedypreis für die erfolgreichste Live-Comedy. Erfolgreichste Kinokomödie 2011 ist „Kokowääh“ mit 4,3 Millionen Zuschauern. Till und Emma Schweiger werden den Preis in Empfang nehmen. Über die weiteren Preise in 15 Kategorien entscheidet eine unabhängige Fachjury. Der „Deutsche Comedypreis“ ist am Freitag (21. Oktober) ab 21.15 Uhr bei RTL zu sehen. [rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

6 Kommentare im Forum

  1. AW: "Deutscher Comedypreis": Hella von Sinnen erhält Ehrenpreis Dirk Bach übergibt Hella von Sinnen einen Comedypreis. Naja. RTL eben.
  2. AW: "Deutscher Comedypreis": Hella von Sinnen erhält Ehrenpreis Du läufst ja wieder in Hochform um den dümmsten Beitrag auf
  3. AW: "Deutscher Comedypreis": Hella von Sinnen erhält Ehrenpreis und unterscheidet sich wodurch von deinem?
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum