Deutscher ESC-Beitrag wird heute im TV vorgestellt

2
781
ESC2020 Eurovision: © Eurovision
© Eurovision

Der deutsche Beitrag für den Eurovision Song Contest soll am Donnerstag in der Sendung „Unser Lied für Rotterdam“ auf dem Sender One vorgestellt werden.

Barbara Schöneberger wird die 45-minütige Sendung um 21.30 Uhr moderieren. Sie soll erst wenige Stunden zuvor in einem Hamburger Clubkino, der Astor Filmlounge in der Hafen-City, aufgezeichnet werden. Der deutsche Beitrag für den Musikwettbewerb war diesmal ohne die Beteiligung der Fernsehzuschauer von zwei Jurys ausgewählt worden. Deutschland ist als wichtiger Geldgeber automatisch für das Finale des Eurovision Song Contests (ESC) in Rotterdam (Niederlande) am 16. Mai gesetzt. 

In den vergangenen fünf Jahren waren die deutschen Künstler – mit Ausnahme von Michael Schulte (2018/4. Platz) – allerdings wenig erfolgreich und landeten zumeist auf den hinteren Plätzen. Der letzte große Erfolg liegt mit Lenas „Satellite“ bereits zehn Jahre zurück.

Bildquelle:

  • ESC2020: © Eurovision

2 Kommentare im Forum

  1. Ich bin fest überzeugt, dass Deutschland mit zu den Topfavoriten unter den letzten 5 sein wird.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum